HD3870 - VCore auslesen!

R

René 83

Gast
Nabend,

kann mir jemand sagen, wie ich bei meiner HD3870 die VCore auslesen kann und welche Standard-Vcore die 3870 hat? Besteht durch Erhöhung der VCore die Möglichkeit den Speichertakt noch höher zu bekommen als in meiner Sig schon angegeben?

Gruß René ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU-Z müsste das können
 
Mit dem Everest Systemstabilitäts Test sollte man das auslesen können.
Bei Everest oben auf "Werkzeuge" da dann "Stabilitäts Test" und dann unten auf "Preferences" und den Reiter oben auf "Voltages". Dort kannst du dann die verschiedenen Voltages einblenden lassen.

EDIT:
Ich habe grade gesehen das es mit der neusten Everest version auch einfa da steht wo die ganezn Themps stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage (wollte keinen neuen Thread aufmachen) wie kann ich bei meiner 9600 GT den VCore erhöhen? Ich habe nämlich übertaktet (die graka) und die läuft auch ganz stabil nur wenn ich spiele dann stürzt die graka irgendwann ab. jetzt läuft sie stabil (wurde alles (ram, clock) 100MHz mit rivatuner hochgetaktet) und ich vermute das es am vcore liegt weil die zu wenig abbekommt
 
Brauchst du n VCORE Mod -> paar sachen (stecker und Poti und so...) an die GraKa löten, nicht jedermanns Sache. Meine auch nicht :D
 
Mit Everest kann man die VCore der HD3870 nicht auslesen. Zumindest hab ich nichts gefunden.
Die einzige Möglichkeit ist, die Spannung mit einem Multimeter direkt an der Karte zu messen!
 
@ topic
Das BIOS auslesen.

@ FreeZer
Nö.

@ User93
Geht nur per Hardware-Mod.

@ Rene S

Durch Erhöhen der VGPU wirst du den VRAM nicht höher kriegen, weil du ja nicht dessen Spannung erhöhst, sondern die der GPU. Die VRAM-Voltage kann man afaik auch nur per Hardware-Mod verändern/anheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BIOS auslesen.

Kann man zwar machen, aber was wirklich anliegt sagt dir das Bios nicht. Bei mir sind im Bios 1.300V eingestellt. Gemessen sind es unter Last aber 1.360V.

Zur Standard-VCore:

Bei manchen sind 1.300V angelegt, bei anderen 1.326V. (Laut Bios)
 
Wer redet denn von der CPU???

Wie ich in meinem vorherigen Post schon gesagt habe: Der Bios-Editor wird dir entweder 1.300V oder 1.326V ausspucken. Was real anliegt ist nochmal etwas höher.

Und genau desshalb gilt: Wenn du es ganz genau wissen willst, musst du schon mit dem Voltmeter ran und messen!
 
Zurück
Oben