Suche ergonomische Maus

Mahlay

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
97
Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Sie sollte v.a. gut in der Hand liegen und mir es ermöglichen, mein Handgelenk nicht zu sehr beugen zu müssen. Also, am besten ein orthopädisch abgesegnetes Modell. Wenn Ihr da ein paar Tips habt, wäre ich sehr dankbar.
 
Da gibts kein patentrezept, im Laden gehen und ausprobieren welche dir am besten liegt.
Bei mir isses die Logitech G5,...
 
Ja, die würde mir gefallen. Aber ich nutze demnächst Vista 64bit. Angeblich gibt es da Probleme mit dem Treiber der Microsoft Wireless Laser 6000 Natural. (Quelle)

Ah, ich hab nachgeschaut. Es gibt auch einen aktualisierten Treiber für Vista64. Na dann werd ich die mal testen...

Herzlichen Dank, Leute :)

Ah, jetzt sehe ich gerade, dass es sich dabei um ne Funkmaus handelt...

Habe bisher keine Erfahrung damit. Wie ist das mit der Akku-Leistung? Benötige ich da ständig neue Batterien? Oder lädt sich die Maus automatisch wieder auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Die neueren Microsoft halten ewig, meine WL Explorer 2.0 hielt immer mindestens 6 Monate mit 2500er Akkus bei einer Nutzung von ca. 4-5 Stunden pro Tag. Sie funktionierte sogar mit nur einer Batterie. Die WL 6000 Laser sollte ähnlich sein, ich kriege meine voraussichtlich am Dienstag.
 
ich habe die Wireless Laser Mouse 6000 + Vista x64, da gibt es keinerlei probleme und die akkus halten bei mir "ewig" (kann es nicht genau sagen, der letzte wechsel ist zu lange her).
 
Danke, danke. Hab mir die Maus jetzt mal bestellt und freue mich total auf diese "neue" Erfahrung :)
Das mit dem Akku beruhigt mich sehr.
 
jodd schrieb:
ich habe die Wireless Laser Mouse 6000 + Vista x64, da gibt es keinerlei probleme und die akkus halten bei mir "ewig" (kann es nicht genau sagen, der letzte wechsel ist zu lange her).
So arg lange wirst du sie ja auch noch nicht haben, oder? ;)
 
ist leicht überspitzt geschrieben, ändert aber nichts daran das die akkus lange halten. ;)
 
Und bist du zufrieden mit dem Gerät? Die SteelSeries Ikari sind anscheinend auch sehr ergonomisch. Ich bin schon sehr gespannt auf den neuen kleinen "Klotz" von Microsoft.
 
jodd schrieb:
ca. 1 jahr und jetzt ist der zweite satz (2 werden benötigt) drin.
Dann stellt sich die Frage, welche 6000er du hast: die alte "1.0", die Natural oder die neue 2.0 (die es noch nicht so lange gibt).
 
Alles klar, ich ging von der hier aus (die rechte).

Gefällt mir rein optisch etwas besser, die Explorer-Form der älteren sollte trotzdem den meisten besser liegen. Die neue muss man stärker nach rechts drehen, um den Mauspfeil richtig senkrecht anstatt diagonal-krumm zu bewegen. Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig ...

Edit: Link entfernt, Bild angehängt :)
 

Anhänge

  • mswl6000v2.jpg
    mswl6000v2.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Da hatten sie wohl das Verlinken gesperrt, hab jetzt ein Bild der 2.0 angehängt.

Grundsätzlich gibt es von der 6000 3 Versionen:
- die ältere "1.0" von jodd, die eine schöne Explorerform hat
- die neue v2.0 (siehe Bild oben)
- die Natural, so wie du sie bestellt hast

Im Gegensatz zu der 1.0 und 2.0 ist die Natural tatsächlich ergonomisch und wird auch sehr oft gelobt. Wenn man sich mal damit angefreundet hat, soll sie wohl absolut klasse sein.
 
Zurück
Oben