Fernbedinung Ein und ausschalten

VelociRaptorX

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
87
Hallo ich suche eine Ferbedinung damit man den pc aus und einschalten kann am besten bluetooth weil mit kabel habe ich schon viele gefunden. Ich brauch auf der Fernbeinung nur ein und ausschalter alle zusätzlichen tasten sind unnötig. Könntet ihr mir ein paar empfehlen wenn ihr ein paar kennt.


mfg:Veloci
 
also ich konnte damals bei mir im bios einstellen oder per jumper ka dass sobald strom auf der kiste is der pc angeht... dann müsste man sich doch theoretisch nur sone Funkfernbedienung holn wo du so steckdosen an und ausmachen kannst

sry für das deutsch is so früh am morgen :D
 
gibt es also keine usb funk vernbindung so dass man den pc einschalten kann.

mfg: Velo wenn ihr noch ein paar ideen habt schreint hinein
 
Ich hab da eine Idee, man kann ja meist einstellen, dass der PC auch per Tastendruck auf der Tastatur hochfährt, und diese Fernbedienungen für den PC offenbaren sich üblicherweise als Tastatur.
Müsste man doch ausnutzen können, ist aber nur eine Idee, nicht getestet.
 
also ich hab da sowas was du suchst ! und zwar ein funktransponder ich hab den beim conrad gekauft ist einmal ein empfänger der arbeitet 10-18V gleichspannung! mit fernbedinung die zwei tasten hat kann man wunderbar an schlüßelbund machen. schau dich da mal um
 
Zurück
Oben