2x 1950pro im cf

ECKI

Hardcore Member
Registriert
März 2002
Beiträge
1.238
hiho

ich hab hier 2 verschiedene 1950 pro daliegen und wollt mich mal am CF probiern
zum einen hab ich derzeit eine von asus drin mit 256MB ram und hab jetzt hier noch eine saphphire mit 512MB liegen.
meine frage jetz vertragen die sich zusammen?
was zeiht sonen system mehr an saft aus dem rechner? mach mir bissel sorgen um mein netzteil (600W)
ist es egal welche karte ich oben und welche unten einbau?

dank euch schon mal fur eure antworten
 
Wenn dein 600W netzteil von einer marke ist (corsair, bequiet, enermax, seasonic) dann musste dir keine Sorgen machen!
 
Ist denn auch eine ne CF Edition? Das ging ja damals nicht einfach nur mit zwei Gleichen karten, darum war damals auch CD viel zu teuer weil ne Karte die die CF Edition war kostet um einiges mehr als die normale Version
 
Bartsch hat recht. Eine Karte muss eine CF version sein.

Sowas kann auch Google beantworten.
 
Wurde aber nicht hier gefragt:lol:

Habe einfach mal ne frage an ihn gestellt ob er es weiß;)
 
Wenn er doch eh schon 2 mal ne 1950 rumliegen hat warum sollte er nicht mal CF ausprobieren...
 
Seit der X1950 Pro braucht es keine spezielle CF-Karte mehr als zweite... ;)
 
im moment haperts hier irgendwie nur am stromanschluss für die 2. karte, hab kein adapter und das netzteil hat auch kein eigenen stecker für, muss mal sehn ob ich sowas noch irgendwo auftreiben kann.

mit dem netzteil is sine sachen is keine marke lief bisher gut aber denk das kommt mit 2 so saugern doch langsam an die grenzen

danke erstmal für eure antworten
 
Naja eine karte verbraucht doch nur so maximal 70 Watt, müsste eigentlich reichen
 
ECKI@,bartsch1986@

Die 1950 pro im Cf (Der Speicher wird nicht totgeschaltet ! er wird aus kompartiblitäts grunden nicht mit verwendet

[In ner Ati Treiber support haben die gesagt das man den speicher wieder zuschalten kann aber nur wenn man ein tool von denen und ein Mb von ati hatt.(Treiber funst aber nicht auf andere Mb,s)]

Das tool wurde seit 2008 von den ati Suppord Admins als veraltet ins Achiv gepackt soweit ich das weiß.

Eine X1950 Pro 256/512MB GDDR3 haben beide eine Leistungs aufnahme von ca.75Watt

(Ein effiezentes(80%) Netzteil aller 300 Watt müste Voll ausreichen)

Ich weise aber gerne darauf hin das der CF Leistungs vorteil etwa Maximal 34% ist!

Dan lieber eine HD3850 oder HD4850 die haben weit mehr leistung und brauchen weniger Strom wie ein 1950 Pro cf !

(Ich hatte vor der HD 3850 gddr3 512MB eine x1950 Pro gddr3 512MB meine neue karte hat in etwa 45 - 70 % Mehr Leistung (bei niedrigen Leistungs bedarf ist sie sogar sparsamer wie eine 1950 Pro!!);)


Mit freundlichen gruß

Badboy74 aka Mario
 
heißt das ich sollte die mit 512MB sozusagen oben reinbaun weil der ram der 2. karte nich genutzt wird oder wie soll ich mir das da vorstelln?
 
Nein, es ist egal, wo welche Karte eingebaut wird und es werden jeweils 256 MiB von beiden Karten genutzt. Die anderen 256 der 512er bleiben eben ungenutzt. Aber beide GPUs rechnen synchron.
 
Zurück
Oben