• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pro Evolution Soccer 2009

@ Dreamliner:

spontan würde ich raten die Tastenbelegung und Steuereinstellungen in den Settings zu überprüfen, ansonsten: du hast nicht ausversehen den Trainermodus eingestellt, oder?

@ M@rco:

hab eine solche Einstellung in der PC Version nicht gefunden, nur die Möglichkeit den Torwart zu steuern, das wars dann aber auch. Wo soll ich das bei PES08 einstellen können?
 
Hi

Also wenn ich mittem im Spiel die ESC Taste drücke und dann auf Benutzereinstellungen gehe,dann steht über dem Joystick nix von Trainermodus,also ist er aus.

Was kann ich noch machen?
 
Firnprinz schrieb:
hab eine solche Einstellung in der PC Version nicht gefunden, nur die Möglichkeit den Torwart zu steuern, das wars dann aber auch. Wo soll ich das bei PES08 einstellen können?

Das ist unter den controller einstellungen einzustellen. dort hast du bzgl. der Spieleranwahl die Möglichkeit "manuell", "auto", "halbfest" oder "fest" zu wählen, wobei letzteres für das Spiel mit nur einem Spieler benötigt wird. Ich glaube, darunter ist dann glaub ich das mit dem Torwartcursor, was du meinst.
Ob man den Spieler auswählen kann, den du gerne spielen möchtest, weiß ich nicht, da ich es noch nie ausprobiert habe.
 
nach erstem testen: gewöhnungsbedürftig, aber gut! nach der fifa 09 demo wurde mir sofort schlecht, sowas miserabeles... pes 09 wird dann aber wohl gekauft.
 
Also, ich hatte ja fast überlegt, mal beide Games zu holen, aber bei Fifa 09 gibt es ein kurioses Problem:

http://www.fifa09.ea.com/de/readnews/entryid/25859
http://forumfifa.ea.com/t/352.aspx?PageIndex=1
http://forumfifa.ea.com/t/639.aspx
http://www.google.de/search?hl=de&c...al&q=gamepad+fifa+09+problem&btnG=Suche&meta=

Das ist mal echt der Hammer. Jetzt sieht man überall in Foren diese *.dat-Dateiein tauschen. Wie kann man so eine Scheice zusammenprogrammieren.

Auch geil:
http://www.fifa4life-forum.de/fifa-08-forum/7078-microsoft-xbox-gamepad.html

Also, falls einer eine Lösung für ein stinknormales Standard-Gamepad mit Analog-Sticks gefunden hat (von EB Games, dieses GameStop-Teil für 14,95 EUR), bitte melden. Ich hab' mich schon gefragt, warum sich die Demo so dämlich spielen lässt mit diesen geilen Ballannahmen, dabei ist das offenbar nur der Gamepad-Konfiguration geschuldet.

Ich kann meines jedenfalls nicht frei programmieren. Falls ein Fifa-Freak Tipps hat, please posten. Vielleicht kauf' ich es ja doch noch, hab' gerade mal mit 1 Analogstick, Pass und Schuss ein Tor in der Demo erzielt, olé ...

P.S.
Mir wäre schon geholfen, mit der Taste "Flanke" auch die "Grätsche" auszuführen.

P.S.2

Bei PES machen mir die BuLi-Patches so langsam auch keinen Spaß mehr ...

EDIT:

Haha, das ist echt zu geil, hier noch einer:
http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20081003021350AAzNpmw

EDIT2:
http://www.fifaboards.de/fifa-09-forum/57796-fifa-09-controller-configurator.html
"ori Frischling Registriert seit: Oct 2008 Beiträge: 1 Standard bei mir sprig der bal immer weg beim pass spiel wo von kommt das"

Das ist echt zum Totlachen ... Aber Hauptsache man verteidigt brav die Medizinballphysik vs. PES. Angeblich steht hier die Lösung:

http://forums.electronicarts.co.uk/...on-all-who-have-proplems-gamepad-control.html

Ich kapier's nicht und hab' auch den Nerv dazu nicht. Hat jemand ein Tool zum Dat-Erstellen ?

---

Doch Nerv gehabt:

in die devdata.dat direkt nach platform=pc folgendes reinkopieren:

[USB Joystick|Controller]
DEADZONES=0.3,0.3,0.3,0.3
5|24|3,5|25|4,2|26|5,2|27|6,1|22|5,1|23|6,0|20|3,0|21|4,0|18|21,0|19|22,0|16|19,0|17|20,0|1|2,1|3|2,2|0|2,3|2|2,5|10|2,4|13|2,6|11|2,7|14|2,10|9|2,9|8|2,10|12|2,11|15|2
5|24|3,5|25|4,2|26|5,2|27|6,1|22|5,1|23|6,0|20|3,0|21|4,0|18|21,0|19|22,0|16|19,0|17|20,1|1|2,3|3|2,0|0|2,2|2|2,4|10|2,5|13|2,6|11|2,7|14|2,10|9|2,9|8|2,10|12|2,11|15|2,1|4|2,3|5|2,0|6|2,4|7|2
5|24|3,5|25|4,2|26|5,2|27|6,1|22|5,1|23|6,0|20|3,0|21|4,0|18|21,0|19|22,0|16|19,0|17|20,3|1|2,0|3|2,6|0|2,2|2|2,1|10|2,4|13|2,1|11|2,5|14|2,8|9|2,9|8|2,10|12|2,11|15|2,3|4|2,0|5|2,6|6|2,7|7|2
5|24|3,5|25|4,2|26|5,2|27|6,1|22|5,1|23|6,0|20|3,0|21|4,0|18|21,0|19|22,0|16|19,0|17|20,1|1|2,3|3|2,0|0|2,2|0|2

damit konnte ich zumindest frei belegen. nicht alles, aber alles, was ich brauche (grätsche !) :)

so ein käse, echt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
fazit nach längerem testen: einfach nur geil! ich find konami hat mal wieder ganze arbeit geleistet.. es ist einerseits komplett anders als pes 6, was ich bis heute noch zocke, aber in gewissen punkten dennoch sehr ähnlich und halt typisch pro evolution soccer.. perfekt.
 
Hallo Leute

Kann mir denn nun jemand helfen?
Denn so machts echt keinen Bock mehr....:(:(
Immer wenn ich im Ballbesitz bin,dann geht die Passanzeige ganz voll und die Spieler machen ganze Zeit Pässe,so als ob ich immmer die Passtaste die ganze Zeit gedrückt halte.Aber an der Tastatur liegts nicht,also was mache ich falsch?
 
Also, ich schaff' mit dem aktualisierten Gamepad (Pass in den Lauf + Grätsche) in der Fifa-Demo deutlich mehr Tore als in der PES-Demo (dort war 4 das einmalige Maximum, mittl. Schwierigkeitsgrad). Soviel zur Arcadehaftigkeit.

---

Ist meine Beobachtung richtig, dass die Fifa-Spieler den Ball nicht richtig annehmen können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dreamliner :

mh, fällt mir nur noch die veränderte Steurung der PES09-Demo ein. Mit dem rechten Stick kann man nun ja passen, vielleicht hängt bei deinem Pad da was. hast du im Setting (nicht im Spiel, sondern übers Startmenü) überprüft ob alle Tasten im Ruhezustand sind?
 
Hi

Also ich spiele das Spiel ja mit der Tastatur.

Bei meinen Settings für die Tastatur siehts so aus:

 
is überhaupt ein Pad angeschlossen? Analog einfach die Settings für die Tastatur prüfen. Solang nichts blau leuchtet ohne das du was drückst liegt das Problem wo anders.
 
sebastian_34 schrieb:
kann den die demo wirklich von der vollversion abweichen?

Ja kann. Dasselbe Spiel hatten wir 2008 auch. Da hat Konami eine Grauenhafte Demo gelaunched (mit gleichem Ergebnis wie hier zu lesen) und das Spiel war dann ganz anders.

Wie gesagt, wenn das Final da ist, werde ich evtl. was dazu schreiben. Vorher nicht.

Gruß

Zedar
 
Firnprinz schrieb:
is überhaupt ein Pad angeschlossen? Analog einfach die Settings für die Tastatur prüfen. Solang nichts blau leuchtet ohne das du was drückst liegt das Problem wo anders.

Hi

Ein Pad habe ich nicht angeschlossen,wie gesagt,ich nutze die Tastatur.Ich habe zwar ein Joystick,der angeschlossen ist,aber den habe ich nicht ausgewählt bei Controller....
Ich habe so langsam kein Bock mehr auf PES09...:mad:
 
Zedar schrieb:
Ja kann. Dasselbe Spiel hatten wir 2008 auch. Da hat Konami eine Grauenhafte Demo gelaunched (mit gleichem Ergebnis wie hier zu lesen) und das Spiel war dann ganz anders.
Naja, das Spiel war ja dann auch grauenhaft, insofern passts doch.

KLOk schrieb:
ja, finde ich - ernsthaft. und ja auch auf dem pc.
und ich hab bei der pes demo grade mal eine partie gemacht und mich überkam schon während dieser partie das gruseln.
Ist ja ok, aber ich wundere mich eben schon wie stark sich da unsere Wahrnehmung unterscheidet. Wenn du PES3 gutfandest, dann müsste dir eigentlich auch PES09 gefallen, dazu muss man dem Spiel aber natürlich auch eine Chance geben. Und zur Steuerung: Ich finde, dass die sich zwischen den beiden Spielen kaum noch unterscheidet. Das mit den einfachen Pässen ist mir in dem Zusammenhang nicht aufgefallen. Benutz doch den rechten Analogstick. Da machst du dann nur manuelle Pässe (wesentlich besser gelöst als bei FIFA) und unberechenbarer und schwerer geht dann nicht mehr.

Ich bekomme jetzt nicht gerade Gruselanfälle bei der FIFA-Demo (das ist schon alles ganz ok), aber dafür, dass ich 40-50EUR ausgebe, reicht es dieses Jahr definitiv nicht. Besonders interessant, ja lustig, finde ich, dass die FIFA-Animationen jetzt neuerdings so über den grünen Klee gelobt werden, dabei sind es genau die gleichen Animationen (nagut etwas erweitert) die schon in FIFA07/08 zu sehen waren und da hat sich jeder drüber aufgeregt ("FIFA ein Abkatsch vom letzten Jahr etc". Du kennst das ja.). Im Wesentlichen wurden da jetzt aber nur neue Texturen drübergelegt.

Wie gesagt, mich hat die Demo von PES überzeugt und ich hoffe, dass die bis auf die Soundeffekte, da an der Spielmechanik nicht mehr allzuviel ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
abcd12 schrieb:
Ist ja ok, aber ich wundere mich eben schon wie stark sich da unsere Wahrnehmung unterscheidet. Wenn du PES3 gutfandest, dann müsste dir eigentlich auch PES09 gefallen, dazu muss man dem Spiel aber natürlich auch eine Chance geben. Und zur Steuerung: Ich finde, dass die sich zwischen den beiden Spielen kaum noch unterscheidet. Das mit den einfachen Pässen ist mir in dem Zusammenhang nicht aufgefallen. Benutz doch den rechten Analogstick. Da machst du dann nur manuelle Pässe (wesentlich besser gelöst als bei FIFA) und unberechenbarer und schwerer geht dann nicht mehr.

hm, vielleicht liegts daran, das ich dann wieder auf fifa gewechselt bin und es seitdem so gewohnt bin. keine ahnung. ich bin jetz auch kein verblendeter fanboy irgendwie, aber bei mir is das echt ins komplette gegenteil umgeschlagen. und wenn ich fifa 09 spiel, denk ich "so muss sich n fussballspiel anfühlen" und das komische is für mich dabei halt, das ich das früher über pes gesagt hab.
und mit der meinung steh ich nich allein da. hab mich schon mit n paar leuten unterhalten, und die sahen das ähnlich, das EA dieses jahr n schritt in die richtige richtung gemacht hat - und das ebenfalls von pes anhängern.
und zu dem analogstick; den hab ich "ausversehen" schon benutzt gehabt, weil ich im kopf noch voll auf fifa getrimmt war - kurz vorm pesdemo spielen halt noch fifa gezockt und wollt n trick machen beim dribblen xD
 
@Dreamliner:
Klemm mal den Joystick ab und probiere es nochmal.
Es kann in der Tat daran liegen.
Man kann ja auch mit dem rechten Analogstick passen und ein Joystick übernimmt ja gewöhnlich auch die Rolle eines Analogsticks.
Von daher finde ich die Vermutung gar nicht so verkehrt.
Das gleiche ist mir damals bei den Need For Speed-Spielen passiert.
Die Autos lenkten von alleine, obwohl mein Gamepad nicht mal aktiviert war.
Als ich es abklemmte, lief alles reibungslos.

Grüße
 
Ich finde die Demo nach den ersten Partien ok, nichts wirklich überragendes aber besser als 2008.

Gibts eigentlich wieder so ein tool um die Spielzeit zu erhöhen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben