HD 4850 Auflösung?

deathhour

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.571
Hallo,

ich habe mich endlich entschieden die obig genannte graka zu kaufen! Da mein händler des vertrauens die 4870 erstmal nicht haben wird, aka lieferbarkeit, werd ich mir die 4850 zulegen xD da spar ich auch geld^^!
Ich bin auch der meinung das ich mit der graka ganz gut zocken kann auf meinem Samsung Syncmaster 2263 (22.Zoll Widescreen), AA auch an!

Die Frage ist nur die ob die Graka die Auflösung 1650*1050 fahren kann! Könnte sich jmand der die Graka hat mal dazu äußern?
Da mein monitor nur die Auflösung fahren kann bin ich gezwungen mal nachzufragen! Mein 3200 onboard chip hat die Auflösung auch nicht!
Mein Chip fährt nur 1600*1200! Ich "denk" die 4850 fährt die ebenso,oder?


Was kann ich tun? Wäre mir echt wichtig den Monitor nativ anzusteuern! In den CB tests wurde ja auch in 1650*150 getestet!

Würde mich sehr freuen wenn ihr meine frage beantworten könntet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

Ich kann dir mit vollster Sicherheit sagen, dass die ATI 4850 diese Auflösugn beherschen wird.
...den Grafiktreiber musst halt schon installieren...:cool_alt:.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Hi,
ich würde sagen (bitte verbessert mich, wenn falsch), dass du monentan mit einer 4850 auf einem 22 Zoller recht gut zocken kannst. Das heißt, dass du sie ohne Probleme kaufen kannst.


Ich würde aber trotzdem eventuell eine HD 4870 in Erwägung ziehen und vll. 2 Wochen warten.
Da sie einfach zukunftsicherer ist.

...oder schau mal bei geizhals.eu vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@deathhour
Wie komst du auf die Idee, das sie das nicht könnte?
Im Test hat sie, wie du ja auch gesehen hast im 3D Mark Vantage diese Auflösung.
Und laut Hersteller hat sie eine max. Auflösung von 2560x1600. Und daher kann sie sicher auch 1680x1050.
Da würd ich mir keine Sorgen machen.

HD 4850 Test
Max Auflösung von 2560x1600
 
Hab ich mir auch gedacht aber ich bin ein sogennanter rechner nomade ich fahr mein sys ungefair 1Jahr (maximal) dann verkauf ich ihn für ca. das gleiche geld +- gebrauchs dauer xD ^^ und kauf mir ein neues sys, ich denk mal wenn es dann wieder soweit ist dann kauf ich mir ne HD5xxx ^^, ich wollte zuerst auf die HD4870 1GB warten!

Aber es bringt mir nix weil ,verfügbar?,Geld? ^^ und ich könnte das teil eh erst voll nutzen wenn ich mir zu weihnachten meinen 42.Zölligen hole! Was bedeutet das es zu dem zeitpunkt schonwieder was besseres gibt und ich nur nach bedarf kaufe und nicht auf "zukunfts Nutzen"!


Bis dahin komm ich eigentlich mit der HD4850 ganz gut hin! Zumal ich in 2Wochen eine lan hab da brauch ich eine graka! ^^ evtl is bis dahin die HD4870 da :) wäre schön aber wenn nich muss wohl die 4850 herhalten weil die is ausreichend da!

@triple

is kla deswegen hab ich ja gefragt xD weil ich mit meinem chip die lustige erfahrung machen durfte! Aber naja wenn ihr meint das die Auflösung geht dann passt das scho !
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht gleich die 4870. Hab die gleiche Auflösung und werde mir die auch besorgen. hab allerdings noch ein bißchen Zeit. Hier Lieferbar in 48 Stunden für 229 €

mfg
 
Naja mein problem ist ich habe ein micro ATX gehäuse und ich hoffe das wenn ich sie einbaue und sie nicht passen sollte ich diese karte wieder zurück schicken kann! ^^ das is mein prob kann ich sie umtauschen wenn sie nicht passt?

Also ich hatte vom kolleg die 3850 drinne die hat gepasst! Ist die 4870 genauso groß?
 
Hoi!

Die ATI 4870 ist nur 23cm lang.
Also, es sollte kein Problem geben.
Beispiel: Meine 8800GT ist 28cm lang.

Greetz.
Mr.Mushroom
 
Mal abgesehen davon, dein 780G kann mit Sicherheit auch 1680x1050.
 
Also wenn du über das Internet kaufts hast du das Recht das Produkt innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen wieder zurückzuschicken und du bekommst dein Geld wieder.

Die 4870 ist genauso lang wie die 3850 hat aber einen Dualslot Kühler.


mfg
 
Also die Onboard grafik kann zwar ziemlich hoch gehn, aber sie schafft komischer weise nicht die 1650*1050 nur 1600*1200 ^^ !

Gut dann werd ich mir die wohl holen müssen wenn sie genauso lang wie die 3850 is dann is das ja kein prob! mein Problem is eben ich hab nach unten 2 PCI steckplätze luft, müsste ja eigentlioch reichen oder?

Was meint ihr was wird die 1GB variante an aufpreis kosten?


@dai

Naja ich weiß eben nich ob das fernabsatzgesetz auch noch gilt wenn ich die ware aufmache und einbaue! Weißt du da was?
 
@mr Mushroom

was hast du für ne 88Gt?? Die sind nie im Leben 28cm lang... :freak:
 
Aber 23 cm is schon in ordnung hab gerade gesehn bei mindfactory kostet das teil 207 mit nachnahme 210€ ^^
 
Nun die sind ja meistens nicht vakuumverpackt. Du kannst sie rausnehmen und dann abschätzen ob sie in dein Gehäuse passt. Wenn du sie einbaust kannst du die immer noch zurückschicken. es kann aber sein dass die dir dann ein Nutzungsentgelt abziehen. Experte bin ich aber nicht auf dem Gebiet.

mfg
 
Das wäre nich schön ^^ kennt sich damit jemand aus?? Denk mal die passt rein wenn die 3850 rein geht mit zero therm lüfter dan ngeht die auch rein !
 
Zurück
Oben