Wer betreibt seinen HP w2207h über VGA ?

MunichRules

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
1.058
Hallo,

will meinen HP w2207h über VGA betreiben, da HDMI schon besetzt. Mit der Karte die ich jetzt habe flimmert es gewaltig (Asus 7600 GS).

Kann mir jemand sagen ob er diesen Monitor per VGA betreibt und wenn ja mit welcher Grafikkarte und ob es flimmert oder nicht ?

Danke
 
AW: Wer betreibt seinen HP w2207h über VGA ???

Meinst du nicht DVI?
Ich kann mir nicht vorstellen das deine Karte kein DVI hat.

Zudem hat der HP doch gar kein VGA (in der Variante mit HDMI)
 
AW: Wer betreibt seinen HP w2207h über VGA ???

naja, die karte hat auch schon dvi. das ist richtig. der monitor hat aber nur hdmi und eben vga...

aber was genau meinst du mit flimmern? kann es sein, dass du ggf die falsche bildwiederholfrequenz eingestellt hast? hast du auch die korrekte auflösung gewählt? denn ob dvi oder vga ist "ansich egal". normalerweise sieht man keinen unterschied. außer die unter uns, die halt mega gute augen haben... oder es sich eben einbilden ;)
 
AW: Wer betreibt seinen HP w2207h über VGA ???

Bei meinem hp flackerte das bild auch über den vga ausgang . Das war besonders auf schwarzen flächen zu erkennen .
Graka : Asus x1950pro
 
AW: Wer betreibt seinen HP w2207h über VGA ???

ich bin auch sehr schnell von VGA auf HDMI gewechselt. ich emfand das Bild ein wenig unscharf und unruhig.

Graka: GeForce 8800GTS512

@MunichRules: Ich habe aber an dem gleichen Monitor noch via HDMI die PS3 und das T-Home-TV-Teil drannen. Alles über einen HDMI-Switch gemanaged.
 
AW: Wer betreibt seinen HP w2207h über VGA ???

Ich habe auch meinen Zweit-Pc über den VGA-Anschluss an den W2207h gehängt.
Ein "Flimmern" wäre mir noch nicht aufgefallen. Aber das Bild ist über VGA deutlich unschärfer.

Mir ist das egal aber im Zweifelsfall würde ich auch in einen DVI- oder HDMI-Switch investieren.
 
AW: Wer betreibt seinen HP w2207h über VGA ???

@chaini

Was für eine Grafikkarte hast du ?

Mein Asus Notebook (Radeon 9600) kann den den HP 2207h über VGA flimmerfrei ansteuern.

Ich brauch also eine Grafikkarte von der Art, aber schwer zu finden !

@Sir_Sascha

99 Euro ist mir doch ein wenig zu viel, gibt es nicht billigere Alternativen ? EIn 2fach Switch würde auch reichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer betreibt seinen HP w2207h über VGA ???

Guck mal bei Amazon "HDMI 2 Switch" - gibts auch billiger
 
AW: Wer betreibt seinen HP w2207h über VGA ???

Ich habe mir aber diesen Switch etra deswegen ausgesucht weil weiter unten in den Bewertungen das hier steht:

===================Von E. Endres "ernienator"
Mein Sony LCD hat leider nur einen Hdmi Eingang habe aber einen Premiere HD Receiver eine PS3 einen DVD Player die ich alle mit Hdmi anschliessen kann. Besonders der HD Kabel Receiver von Phillips erwies sich als harte Nuss da Premiere HD nur mit HDCP überträgt. Bei anderen Switch blieb mein Bild immer aus und ich hatte nur Ton. Mit gemischten Gefühlen bestellte ich mir diesen Switch und wurde positiv überrascht endlich konnte ich alle Geräte mit Hdmi anschliessen und sogar Premiere HD funktioniert einwandfrei ohne das mir ein Qualitätsunterschied aufgefallen wäre.
Dieses Gerät kann ich jeden Empfehlen der so wie ich auf der Suche nach einen Switch ist mit dem alles funktioniert.
====================
 
AW: Wer betreibt seinen HP w2207h über VGA ???

MunichRules schrieb:

Ich verwende den HP für folgende Grafikkarten:
HDMI: Radeon HD 3850 - perfektes Bild;
VGA: Radeon HD 2300 - gute Farbqualität, kein Flimmern oder Flackern, Schriften etc. leicht unscharf;

Ich befeuere den VGA Anschluss des HP Monitors also über eine Onboard Grafikkarte.
Konkret verwende ich das Gigabyte MA78GM-S2H Mainboard. Bin sehr zufrieden damit.

Wofür verwendest du deinen Pc eigentlich?
Vielleicht ist es an der Zeit, deine 7600 in Rente zu Schicken?
Eine HD3850 ist immerhin schon unter 100 Euro zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
ehm also ich zb habe diesen monitor per vga am pc dran!
weil der hdmi mit ps3 belegt ist
und nun ja es flimmert überhaupt nicht!
graka ist eine 8800 gts g92
 
ehm also ich zb habe diesen monitor per vga am pc dran!
weil der hdmi mit ps3 belegt ist
und nun ja es flimmert überhaupt nicht!
graka ist eine 8800 gts g92

Hat deine Grafikkarte einen VGA Ausgang oder ghet das über DVI->VGA Adapter ?

Bei der 7600 GS flimmer es auch über DVI-VGA Adapter. Dieser PC ist mein Office PC.

Über HDMI ist eine 8800GTX angeschlossen --> funktionert flimmerfrei.
Wenn ich allerdings per DVI-VGA Adapter den VGA ansteuere flimmert es wieder.

Zum Thema HDMI = schärfer:

Die Schrift auf dem Desktop und Menüs ist recht schwammig und unscharf. Manchmal fehlt auch ein Teil der Zeile. Gibt irgendein Programm um die Schriftausgabe der 8800 GTX benutzerfreundlicher zu machen. Fast dasselbe Phänomen konnte ich bei der 7600 GS beobachten, als meine ATI 9600 Pro ersetzt wurde.
ATI gestochen scharf, Nvidia schwammig Schrift. Liegt das am Chipsatz ???

Hab jetzt ziemlich günstig eine MAtrox Grafikkarte ersteigert. Mal schauen wie sich das auswirkt.
 
Zurück
Oben