226BW - OverDrive = 223BW

Jusic

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
583
Hi,

verstehe ich richtig das beim Samsung SyncMaster 226BW die 2ms nur durch OverDrive erreicht werden? Da OverDrive wie hier im Forum immer wieder zu lesen ist ja gar nicht zu empfehlen ist und man es ausschalten sollte würde das ja heissen das der 226BW dann auch nurnoch 5ms hat. Weill dann würde ich mir den 223BW kaufen da habe ich wenigstens Garantiert ein S-Panel und die 0,X Zoll weniger sind ja ziemlich egal. Und das bei 30€ Preisunterschied... der 223BW ist mit 200€ ja mittlerweile echt Spottbillig.

Gruß
Jusic
 
Ein weiterer Unterschied ist, der 226BW ist ein 22 Zöller und der 223 ein 21,6 Zöller. Das hat den Vorteil, dass du definitiv ein gutes Samsung-Panel bekommst weil nur Samsung diese Größe herstellt (das war zumindest vor ca. einem halben Jahr so als ich den Monitor gekauft habe). Beim 226BW werden auch Fremdhersteller-Panels verbaut.

Wie gesagt, ich hab den 223BW jetzt seit nem halben Jahr und bin sehr zufrieden.
 
Hat er ja selbst schon festgestellt.

Auf jeden Fall auf 1cm verzichten und den 223BW nehmen.
 
Ich glaube nicht, dass der 226BW Overdrive hat. Zum Zocken sind alle Panel gut, die verbaut werden. Alle erfüllen die Spezifikationen. Das S-Panel ist aber von der Farbwiedergabe besser und soll auch schnellere Reaktionszeiten haben. Die 2ms sind sowieso nur Augenwischereien.
Ich würde allein schon wegen des S-Panels zum 223BW greifen. Sc*** auf 1 cm :freak:.
 
Klar hat der 226BW OverDrive. RTA nennt sich das ich Menü.
 
Aber zumindest ich habe dadurch noch keine Ghostings ect. gehabt, also stört es nicht.
 
RTA ist mist.

Achtet mall bei zocken drauf.

Also ich spiel spiele über 100 fps, wen ich RTA aktiv habe , sehe ich alles irgend wie in der Vergangenheit, so als würden die Bilder paar ms zwischen gespeichert .

Wen ich RTA aus mache , sehe ich alles 1zu1 , aufgefallen ist mir das bei wechsel von röhre auf den 226Bw , ich wunderte mich immer wieso ich so "langsam" bin und der Gegner mich schon immer früher sehen kann , bis ich irgend wo gelesen habe wie RTA funktioniert.

Wen ich es aus mache wie gesagt läuft alles perfekt und genau .

Am besten testen kann man es auch bei audiosurf, wen man ein stein knapp ausweichen will mit RTA , hat man ihm trotzdem ! Ohne RTA kommt man auch gannnnnz knapp vorbei.

Beweise sind auch , nach dem ich es meinen freunden vorgeführt habe , haben sie es bestätigt , RTA führt zwar zum schneller Bildfolge 2ms gray to gray , aber irgend wie puffert der samsung die bilder ne zeit ( paar ms iss aber bei quake ,DOD:S ,css usw auffällig , wen man bissel skill und Erfahrung hat)

direkt fühlen kann man es wen man von CRT zu TFT (+RTA) schnell wechselt .

ALSO bei EGO shooter Immer diese DRECKS RTA aus machen!
 
Zurück
Oben