Knopf am CD-Brenner platt

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.841
Ich habe gestern eine CD in meinen CD-Brenner eingelegt, dabei ist der Knopf plattgegangen. Was kann ich jetzt tun? Selbst öffnen und schauen, oder sollte man besser die Finger davon lassen?
 
plattgegangen
aufschrauben cd raus und dann weiterschauen
sollange du nicht zwei linke hände hast is des niht weiterschwierig
 
Brauch man doch keine Tools für. Rechte Maustaste --> und im Kontexmenü ---> auswerfen klicken, fertig!
 
mann aknna aber auch einfach im win explorer auf auswerfen klicken
dazu rechts klink auf laufwerk
 
Stellt sich die Frage, ob der Knopf von der Blende oder der Schalter kaputt gegangen ist?!

CD raus: An der Front sollte ein kleines Loch sein. Büroklammer geradebiegen und in das Loch einführen, bis die Lade herauskommt. (ist der Notauswurf)

Wenn die Blendeknopf kaputt sein solle: Laufwerk raus, Blende abmachen und kleben.

MfG
 
Es geht nicht ums Auswerfen, ist missverständlich ausgedrückt. Es geht darum, dass ich meinen Brenner auch künftig gern nutzen würde. Kann ich den Knopf selbst wieder so hinkriegen, dass er wieder funktioniert?
 
wenn er aus der platte gebrochen ist dann nein ansosnten rausdrücken fertig
 
Für was brauchst du denn den Knopf zum Betrieb des Brenners?
Schublade öffnen geht per Mausklick und zum Schliessen kannst du die Schublade einfach ein oder zwei cm reindrücken, dann fasst der Motor und die Schublade fährt rein...

Gruss

Christoph
 
Zurück
Oben