9600GT oder HD 3870

LordHagen

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
38
Hallo,
bin kompett unentschlossen weis nicht welche ich nehmensoll, das preissegmet ist ja gleich nur mich würde eben interessiren welche karte besser für chrisis ist?

die von Nvidia:

http://www.ditech.at/artikel/GPV507/Grafikkarte_PCI-E_POINT_OF_VIEW_GeForce_9600_GT_512MB.html

oder díe von ATI:

http://www.ditech.at/artikel/GPH510...APPHIRE_Radeon_HD_3870_Lite_Retail_512MB.html

wenn kommt nur eine von den beiden karten in frage denn ich möchte nicht mehr als 130€ ausgeben, danke für eure hilfe!
 
Also die 3870 ist etwas performanter (leistungsstärker) (laut CB Test) als die 9600GT. Die Nvidia dafür kühler und leiser.

editet wegen Zahlendreher... Also bitte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich keine der beiden nehmen, sondern einen geringen Aufpreis zur 135 Euro teuren 4850 wagen. Die ist bei Crysis je nach Auflösung etwa 1,5 bis 2 mal so schnell wie die 3870, hat mit ihrem Preis also ein super Preisleistungsverhältnis.

http://geizhals.at/deutschland/a344934.html

MfG
Sascha
 
naja hab mich auf die 2 karten fixirt, also die ATI ist besser, die Nvidia leiser! naja schwere entscheidung
 
Ich hab nur kurz reingekuckt, aber die GF9600GT ist gerade bei Crysis nicht weniger "performant" (<-- das denn?:kotz: ) als die ATi, sondern eher einen Tick schneller. Wenn ich das in der Eile richtig gesehen habe, war die HD3870 nur bei einem Bench mit 1680x1050 auf niedrigen Qualitätseinstellungen mal schneller, sonst langsamer.

Quelle: PCGH-Test der 9600GT.
 
...ich kann Wuffi nur unterstützen, leg 20 Euro drauf und nimm die HD4850. Gerade bei hohen Qualitätseinstellungen liegen Welten zwischen der HD4k und den beiden von Dir genannten Karten.
 
Wie stark ist denn dein Netzteil? Irgendwelche genaueren Daten verfügbar?
 
gebe mal die systemdaten

Intel Core 2 Duo E4600 2,4Ghz / 550W Green Tech NT / 3 GB DDR 2 RAM / 160GB Samsung SATA II

also da finde ich schon die HD 3870 besser als neuere Karte
 
Green Tech... okay, das ist dann wohl "no name"... aber 550 Watt reichen auch in diesem Fall allemal.
 
könnte sie so auf 2,65 oder 2,7 ghz pro kern takten
 
M@rco schrieb:
Also die 3750 ist etwas performanter (laut CB Test) als die 9600GT. Die Nvidia dafür kühler und leiser.

Mir ist schon klar was "performant" bedeutet. Das bezeichnet das Maß für die Güte der (approximativen) Lösung eines Approximationsalgorithmus. Weiß doch jeder. Ich mag das Wort trotzdem nicht, weil es so schrecklich nach Klugscheißerei klingt. ;)

Deine Aussage hier performt aber nur ganz kläglich, weil es keine "3750" gibt. Entweder du meintest die 3850, die schwächer ist als die 9600, oder aber die 3870. Deren P/L-Verhältnis ist aber nicht so besonders, daher ist die Performance auch in einer anderen Relation zu betrachten. Alles klar?
 
so jetzt entgültig, welche karte bring mir die beste geschwindikeit und qualität bei höheren auflösungen, die 9600, 3870 oder doch die 4850?
 
Keine Frage, es ist die HD4850. Hättst ja auch gleich zu Anfang schreiben können, daß es dir rein um die Geschwindigkeit geht. Wir hätten uns eine Riesendiskussion erspart. (na ja, macht ja irgendwo auch Spaß) ;)
 
Zurück
Oben