9800 GTX übertakten...

Knighkan

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
108
...wer hat Erfahrung? Ich habe meine Karte gestern bekommen und möchte mich heute mal daran versuchen. Gibt es schon Erfahrungsberichte? Laufen alle Chips auch auf GTX+ Niveau?
 
jeder chip ist anders und ob er GTX+ Niveau läuft must selbs versuchen..
 
Ich weiss, dass jeder Chip anders ist. Man kann sich aber zumindest ein bißchen an bisher von Anderen erreichten Werten orientieren. :)
 
Also, Probieren ergab bis jetzt die echt guten Erbenisse von 825/1950/1250. :evillol:
 
Ich hab auch eine 9800 GTX und deine Taktfrequenzen gehen wunderbar :D
Aber benutzt du die automatische Lüftersteuerung? Bei mir schaltet sich die Karte dann einfach irgendwann ab und ich hab keine Lust bei 100% FanSpeed zu spielen..
welche Geschwindigkeit benutzt du denn?^^
 
@PalnetX: Ach, echt? Hmm, ich schaue mal nach. aus dem Kopf weiß ich das nicht. Die automatische Steuerung ist doch aber gar nicht so verkehrt, oder? Aber lauter als meine alte Karte ist die auf jeden Fall. Naja, ich möchte eh' bald auf Wasserkühlung umsteigen.
 
Ich hab im Bios die Pci-Express Voltage von 1,5 auf 1,55 Volt hochgestellt, jetzt gehts mit automatischer Steuerung und die Karte bleibt unter 70° C :)
 
@PlanetX: Ist das übervolten des PCI-E-Slots nicht gefährlich für die GPU? Erreichst Du so auch höhere Taktraten? PS. Ich nutze in der Tat die autom. Steuerung und die funktioniert auch ganz gut.
 
Zurück
Oben