PC stark genug für GTX 280?

healermonk92

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
165
Hab kurze frage ob mein Pc stark genug für eine GTX 280 ist


mfg healermonk92


(PS: schaut in mein sysprofile nach)
 
mhh, noch 2gb ram, cpu auf 3ghz und ja
aber hol dir ne hd4870
 
eine GTX 280 ist reine Geldverschwendung.
Kauf dir wie User93 schon sagt eine 4870.

NT reicht auch locker aus

mfg
 
dein NT is nen bischen schwach für ne gtx280
 
Also die Radeon is aber ein gewaltiger Unterschied zur GTX280 bzw. GTX260, die ich ja empfehlen würde...
Weil die Radeon hat nur ein Speicherinterface von 256Bit.
Und du hast doch ein SLI Board, also keine ATI oder?
Und du hast einen ziehmlich großen Bildschirm, da machen sich die knapp 900MB Speicher von der Nvidia besser als die 512MB von der Radeon.
Nimm die GTX 260...fals du sie nicht sofort brauchst sink sie ja noch a bissel^^
Gruß Doom
 
Doomka schrieb:
Also die Radeon is aber ein gewaltiger Unterschied zur GTX280 bzw. GTX260, die ich ja empfehlen würde...
Weil die Radeon hat nur ein Speicherinterface von 256Bit.
Und du hast doch ein SLI Board, also keine ATI oder?
Und du hast einen ziehmlich großen Bildschirm, da machen sich die knapp 900MB Speicher von der Nvidia besser als die 512MB von der Radeon.
Nimm die GTX 260...fals du sie nicht sofort brauchst sink sie ja noch a bissel^^
Gruß Doom


wenn du tests lesen würdest, wüsstest du das zwei 4850 in etwa genau so stark sind wie die 280gtx. P/L der 280gtx is total grottig.

@ threadersteller

würde eine 4870 nehmen evtl. mit nem besseren kühler fals die 4870 auch so schlecht gekühlt werden wie die 4850.

hier :edelgrafikkarten.de

gibs schon welche mit anderen lüftern und kühlern und garantie

oder du wartest auf die 4870x2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufst du zwei HD4850, bleibt sogar noch Euros für ein Ordentliches X38,P45 oder X48 Board über :p
 
Kann mich allen anderen nur anschließen. Die 4870 ist nicht mal halb so teuer wie die GTX 280 und nur 10 bis 20% langsamer. Wenn dus extrem haben willst, kannste auf die 4870X2 warten, die ist deutlich schneller als die GTX 280 und zudem (wahrscheinlich) noch billiger. 2 Karten kannste mit deinem Board jedoch nicht nehmen, weil dein SLI-Board kein CF unterstützt (nur bei einer Doppel-GPU-Karte).
 
An deiner Stelle würde ich bei der GF88GTX bleiben und diese Generation überspringen. Finde es nicht für sinnvoll aufzurüsten. Deine jetzige reicht doch allemal für die meisten Spiele
 
byte56 schrieb:
An deiner Stelle würde ich bei der GF88GTX bleiben und diese Generation überspringen. Finde es nicht für sinnvoll aufzurüsten. Deine jetzige reicht doch allemal für die meisten Spiele

wenn er shcon eine 88gtx hat dann würd ich die auch überspringen. sonst lohnt sich die leistung zum preis net. er bekommt halt bei der nächsten generation noch mehr power für das geld da lohnt sich mehr find ich

EDIT: er hat ne gt und keine gtx da liegt schon ein berg dazwischen. würde aber trotzdem überspringen oder wenns sein muss die 4870x2 nehmen. das board is halt net top
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht GTX 280 sonder GTX260!!! Die kostet 60 euro mehr als die 4870, und erzehlt nicht das die schlechter ist als die 4870...
 
Karambakevin schrieb:
wenn er shcon eine 88gtx hat dann würd ich die auch überspringen. sonst lohnt sich die leistung zum preis net. er bekommt halt bei der nächsten generation noch mehr power für das geld da lohnt sich mehr find ich

toll und ne generation später kriegt er nochmehr leistung zum gleichen preis
irgendwann muss es gekauft werden das ist blödsinn zu warten denn es werden so schnell karten auf den markt geworfen

@Doomka:

Die HD4870 ist besser und kann sogar mehr als die GTX 280 berechnen :)

die GTX260=HD4850
 
User93 schrieb:
toll und ne generation später kriegt er nochmehr leistung zum gleichen preis
irgendwann muss es gekauft werden das ist blödsinn zu warten denn es werden so schnell karten auf den markt geworfen


wenn er das geld hat und die gt zu langsam ist soll er sich die 4870 kaufen. mehr leistung hat er, aber auch weniger geld. die 88gt reicht doch noch etwas aus
 
GTX260=HD4850 ist quatsch.
Die GTX260 ist schon merklich besser als die HD, ob man den Aufpreis dafür in Kauf nehmen will, muss jeder selber wissen.
Die ATi gibts ja ab 150€ ca., die günstigste GTX liegt z.Z. im Durchschnitt bei 260€.
 
Doomka schrieb:
Also die Radeon is aber ein gewaltiger Unterschied zur GTX280 bzw. GTX260, die ich ja empfehlen würde...
Oh, da ist aber einer auf die Werbeversprechen reingefallen.
[edit]nicht nur einer, wie sich zeigt...[/edit]
Weil die Radeon hat nur ein Speicherinterface von 256Bit.
Dafür aber GDDR5, der dank 1800MHz statt 1.107MHz (GTX 280) auf eine Speicherbandbreite von 115200 MB/s gegenüber den 141696 MB/s der GTX 280 kommt. Relativiert sich also.
Und du hast doch ein SLI Board, also keine ATI oder?
Kein CrossFire, ATI-Grafikkarten sind kein Problem.
Und du hast einen ziehmlich großen Bildschirm, da machen sich die knapp 900MB Speicher von der Nvidia besser als die 512MB von der Radeon.
Erstens hat er keinen "ziemlich großen Bildschirm", der Speicher reicht auch bei höheren AA/AF noch für WSXGA+, und zweitens geht die RV770-Architektur sparsamer mit dem Speicher um als die der GT200.
Nimm die GTX 260...fals du sie nicht sofort brauchst sink sie ja noch a bissel^^
Die 4870 schlägt sich im Mittel ziemlich gut gegen die GTX 260, insbesondere bei der Auflösung, die du fährst. Und sie kostet nur etwa drei Viertel. Wenn du in Zukunft Wert darauf legst, dir noch eine zweite Grafikkarte zuzulegen, dann solltest du die GTX 260 nehmen. Die GTX 280 ist jedenfalls absoluter Overkill für deinen Monitor. Du hättest kaum nennenswerte Mehrleistung, aber deutlich höhere Anschaffungs- und Stromkosten.

Ach ja, und wenn du noch wartest, wird's billiger - das gilt heute, morgen und übermorgen. Und am Tag darauf auch. Wenn du ne Grafikkarte brauchst, kauf dir eine. Warten bringt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
die hd reihe kann viel mehr berechnen
hast du die cb tests gelesen? wie oft die 4850 direkt hinter der GTX 280 war? Oder sogar drüber?
 
Ok also die GTX 260 ist aber etwas schneller ald die 4850...was das hier beweist. Aber ich glaube die ATI 4870 ist doch besser...wenn man den Benchs im Netz glauben darf.
 
Zurück
Oben