Wie brennen? TAO / DAO?

globalplayer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.204
Hallo,

beim brennen von CD-Rs und RWs hat man ja die Track-At-Once, Disc-At-Once und Disc-At-Once/96 zur Auswahl.

Jetzt meine Frage....

Welchen Modus sollte man für welche Rohlinge und für welche Daten (Musik, mp3s, usw) verwenden.

Danke schonmal. :)

Grüße
Denis
 
Musik und Filme sollte man DAO brennen!!

Daten -> Multisession CD kann man nur im TAO Modus gebrannt werden.
 
der unterschied ist der:

bei TAO (also track-at-once) schreibst du die daten auf die cd plus dem TOC (inhaltsverzeichnis)... bei einer multisession kann man im nachhinein immernoch daten hinzufügen! der TOC wird also ersetzt bzw. ergänzt (wohl eher das erstere)!

bei musik-cd´s kann man nur DAO brennen (also disc-at-once), da wird dann der TOC zuerst geschrieben und dann die daten, ein hinzufügen etc. ist danach nicht mehr möglich...
das sieht man z.b. sehr leicht, wenn eine DAO-disc beim brennen fehlschlägt:
der cd-player zeigt dann bei der audio-cd alle tracks an, sie sind aber logischerweise nicht wirklich da...
nur das inhaltsverzeichnis ist dann eben vorhanden, die dazugehörigen daten aber nicht :)
 
wenn du immer komplette cds brennst, dann würde ich DAO nehmen. den unterschied zu DAO96 kenn ich jetzt nich direkt, hat aber irgendwas mit ner Norm zu tun. DAO is bekannter.
 
Wie würdet ihr mp3 Sicherung CDs (werden immer am Stück gebrannt) brennen? DAO oder?
 
Also kann man im Grunde alles im DAO Modus brennen oder?

Wer brennt eigentlich Multi Session CDs?
Ich dachte immer dazu gibts RWs?
 
Man kann ja auch ne Multisession RW brennen, wenn man zB nur 200 MB hat und die nem Kumpel geben will.
 
? Was hat das mit Multisession zu tun? :confused_alt::

Btw, wie sollte man RW's am besten löschen? Reicht schnelles löschen, oder sollte man immer komplett löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben