Beste Lösung für PC und XBOX 360

razrael

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
57
Hi,

ich suche nach einer Monitor Lösung für meinen PC und meine XBOX 360. Ich hab die Xbox 360 mal zum Test an den 22 Zoll LG vom Kumpel angeschlossen und die Qualität hat mir echt nicht gefallen, da durch die Interpolation die Ränder alle Treppeneffekte zeigten und das Bild auch ein wenig unscharf war. Also nicht zu vergleichen mit dem Bild mit einem 32 Zoll LCD.
Ausserdem halt 16:10 statt 16:9.
Was mich am 22 Zoll Monitor auch stört ist das TN Panel,. Wenn man den Kopf ein wenig zur Seite bewegt, verfärbt das Bild sich schon.
Was schlagt ihr als Lösung vor ? Ich hab mir schon überlegt einen 26 Zoll LCD-TV zu holen. Dann hab ich ein besseres Panel, kann PC und Xbox 360 anschliessen und hab auch ein besseres Bild.
Könnte ich dann aber vielleicht Probleme mit der Auflösung bei Spielen bekommen ?
Was meint ihr ? Hat jemand vielleicht das selbe Problem und hat es gelöst ?

Danke
 
Deine Monitor Lösung ist glaube ich die beste und einfachste.
Du solltest aber darauf schauen, dass der Monitor PC-Auflösungen kann wie z.B.: 1280x800 oder 1650x1080etc.
 
Tja das ist ja wieder das Problem. Der LCD-TV muss 1360x768 können, damit die XBOX 360 unter nativer Auflösung läuft.

Hat vielleicht jemand schon nen 26 Zoll LCD-TV am Rechner als Hauptmonitor am Laufen und hat da ne Empfehlung ?
 
Also erstens ist es wichtig, dass du die Auflösung auch richtig konfigurierst.

Weiterhin ist wichtig, wie weit du vom Bildschirm beim Zocken wegsitzt.
 
razrael schrieb:
Hi,

ich suche nach einer Monitor Lösung für meinen PC und meine XBOX 360. Ich hab die Xbox 360 mal zum Test an den 22 Zoll LG vom Kumpel angeschlossen und die Qualität hat mir echt nicht gefallen, da durch die Interpolation die Ränder alle Treppeneffekte zeigten und das Bild auch ein wenig unscharf war. Also nicht zu vergleichen mit dem Bild mit einem 32 Zoll LCD.

glaub mal das die Treppeneffekte eher durch fehlendes AA beim Titel als durch die Interpolation zustande gekommen is, obwohl die Interpolation wohl schon ein gewissen Teil zum schlechten Bild beigetragen hat.

Ausserdem halt 16:10 statt 16:9.

Das is eigentlich relativ egal, einfach die 1368 Auflösung in de Box einstellen, dann gibts auch keinen schwarzen Rand mehr an der rechten Seite.

Was mich am 22 Zoll Monitor auch stört ist das TN Panel,. Wenn man den Kopf ein wenig zur Seite bewegt, verfärbt das Bild sich schon.

ja normal bei TN Panels, grad bei den billigeren. Wenn TN dann schon eher eins mit nem höheren Blickwinkel als 160°

Was schlagt ihr als Lösung vor ?

22'' mit S-PVA Panel. Kostet zwar mehr, liefert aber besseres Bild, hat nen grösseren Blickwinkel, nen besseren Schwarzwert, und je nach Model auch ne bessere Interpolation ;)


Ich hab mir schon überlegt einen 26 Zoll LCD-TV zu holen. Dann hab ich ein besseres Panel, kann PC und Xbox 360 anschliessen und hab auch ein besseres Bild.
Könnte ich dann aber vielleicht Probleme mit der Auflösung bei Spielen bekommen ?

Deine Entscheidung. Ich persönlich würd da ( wenn ich mir schon nen LCD-TV hol ) eher auf nen 32, 37 oder 40 Zoll LCD-TV sparen und dort nur die Box anschliessen, und für den PC nen normalen Monitor benutzen, um nicht Quasi doppelt zu kaufen wenn ich meinen Röhrenfernsehr mal in Rente schick.

Hab meine Box zuhause an nem 22'' Samsung 215TW mit S-PVA, kann mich über die Bildqualität eigentlich nicht beschweren. Dafür war er halt auch etwas teuer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
spva oder zwei verschiedene "monitore" (halt tv und tft)
alternativ kannste dir halt noch nen 16:9 beamer holen aber das geht volkommen an dem vorbei was du eig. wolltest :D.

welche xbox hast du eig. wenn ich mal fragen darf die mit hdmi oder die ohne?

btw einige 24zoller haben einen hdmi und einen dvi (vga und was weis ich ist aber hier eh wayne) anschluss das wäre evtl ein kompromiss musst halt aufs panel achten spva ... rest ist einstellungssache deiner box
 
Ich sag mal so - en größerer LCD als 26 Zoll passt bei mir sowieso nicht hin, dafür ist einfach zu wenig Platz.

Ehrlich gesagt bekomme ich aber schon beim 1680x1050 Augenschmerzen, da dort Websiten viel zu klein dargestellt werden.

Deswegen wäre ein LCD-TV eigentlich schon perfekt. Sitzabstand wäre dann 1-2 Meter.

Kennt jemand nen LCD-TV mit guter PC Kompatibilität, Unterstützung von vielen Auflösungen und gutem Bild ?

EDIT: XBOX 360 ohne HDMI
 
Danke für deinen Vorschlag aber ich sag mal 32 Zoll ist erstmal zu groß. Und 1080p ist auch net so das Wahre, da ich bei der Auflösung wohl kein neues Spiel mehr ruckelfrei zum Laufen bekomme.

Was ich suche ist:

26 Zoll
720p
Gute PC Kompatibilität (z.B. Auflösungen)
Gute Reaktionszeit

EDIT:

Oder meint ihr bei dem Abstand geht auch noch ein 32 Zoll LCD ? Hab eben gelesen, dass Toshiba LCD über VGA auch 1280x1024 anzeigen können.

Würde mich freuen wenn jemand schon mit einem Gerät am PC Erfahrungen gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
razrael schrieb:
Ehrlich gesagt bekomme ich aber schon beim 1680x1050 Augenschmerzen, da dort Websiten viel zu klein dargestellt werden.


EDIT: XBOX 360 ohne HDMI

WAAAS?:o:o:oIch glaube dann hase aber komische Augen.:p:p
Ich finde sogar 1680x1050 schon etwas zu gross und du bekommst davon Augenschmerzen weil die Webseiten viel zuklein dargestellt werden?
 
Naja es kann ja auch sein, dass 1680x1050 einfach ungewohnt für mich ist, aber en LCD wäre wohl die beste Lösung. Am besten wäre aber auch einer der bis 1280x1024 und 1360x768 alle Auflösungen darstellt. Hat da denn bis jetzt noch keiner mit Erfahrung gemacht ?
 
Zurück
Oben