Empfehlung für neue Graka gesucht

Shinjo

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
162
Hi,

derzeit schaue ich mich nach einer neuen Grafikkarte um. Seit kurzem besitze ich einen 21" Samsung (1650x1020), was bei einigen Spielen z.b. Cod4 die Graka schwächeln lässt.

Mein System sieht folgendermaßen aus:
Gigabyte DS4
C2D 6300
4 GB Corsair
ATI 1950
BeQuiet 300W

Nun liest man nur gutes über die neuen ATI Karten... Auch bin ich schon immer Fan von ATI..

Lohnt sich eine neue Karte überhaupt? Falls ja, welche? oder muss ich gleich die ganzen Kernkomponenten aufrüsten?

Ach ja, das ganze soll natürlich zukunftsfähig sein (vor allem: SC2, Diablo3, Cod5)

Danke für Eure Hilfe,
 
Hi

Also für die Auflösung lohnt es sich sicherlich. Die HD 4850 ist ganz gut für dein System. Das Netzteil müsste sie glaub packen. Sie kostet 150€ glaub. Was anderes würd ich nicht kaufen.


Mfg Kivi
 
Ich würde dir einen neuen CPU und eine 4850 oder wenn du dir einen neuen CPU kaufst eine 4870 empfehlen. Du wirst so oder so ein neues NT brauchen glaube ich. 300W sind ziemlich wenig
 
Wenn du über eine neue ATI nachdenkst solltest du direkt ein neues NT ins Auge fassen denke ich. So ab 400 besser 450 Watt Marken-Netzteil.
Das 300W könnte so grad laufen, aber dann am Limit, was auf dauer nicht gesund ist.
An sonsten spricht eigentlich nichts gegen eine HD4850. Gut deine CPU ist nicht die schnellste, macht aber nix.
 
Ich würd die HD4870 nehmen, aber wenn dann die mit 1Gig Speicher, bei deinem NT könnte es eventuell etwas eng werden!
 
ich würde mir auch die HD 4850 holen aber des NT packt das sicher nicht mehr -->auch ein neues NNT muss her...aber mit der HD bist du sicher gut und lange bedient
mfg
 
Wieso denn eine neue CPU? Aber sonst alles ok? :freak:
Die CPU kann man noch locker übertakten. Meiner läuft auch auf 3400Mhz und hat Genug Power.

@topic


Ein neues NT wenn HD 4870. Bei der HD 4850 würds grad noch laufen denk ich mal.


Mfg Kivi
 
ich würde dir eine ati 4870 empfehlen,die cpu übertakten und ein netzteil von bequiet(500watt) oder enermax.
 
wie ich schon in den anderen thread, ausversehen, gepostet habe :D

snaapsnaap schrieb:
Die paar FPS werdens auch nicht mehr ausmachen, ich spiel GRID auf 1680x1050 mit Ultra-Quality Mod V4 und 4xMSAA und hab nur selten 30fps, meist über 40-50 und das mit meiner Prozi auf 2,13Ghz.

Sollte die Leistung nicht ausreichen kann man immernoch übertakten und dann reichen 2,4-2,8Ghz locker aus, besonders in 1280x1024
 
also wie schon gesagt wurde: cpu könnte ein bisschen höhere taktraten für die hd4k verkraften, das nt muss bei den karten auf jeden fall neu! und für die gewünschte auflösung sollte die 4850 die optimale karte sein. der aufpreis zur 4870 wäre imho nicht gerechtfertigt...
also meine empfehlung: 4850^^
 
Wow.

Super ... vielen Dank für die vielen Antworten. Dann denke ich werd ich auch in Richtung der 4850 gehen.

Viele Grüße
 
Hoi!

Die ATI 4850 wäre ideal für dein System!
CPU brauchst du auf keinen Fall eine Neue!
...übertakte sie einfach und schon würde sogar eine GTX 280 reinpassen.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Ihh würde eher zur 4870 greifen.
Denn durch den Single-Slot Kühler wird die 4850 sehr heiß .
TEmperaturen über 80 Grad sind keine Seltenheit.
 
Zurück
Oben