Neukauf oder abwarten?!

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
481
Guten Abend,

was meint ihr, soll ich mein system aufrüsten, bzw. verkaufen und mir ein neues anschaffen?

mein derzeitiges:
E8500, geforce 8800 ULTRA, 4GB RAM, ASUS P5K

Mein Gedanke ist folgender: wenn ich jetzt komplett neu kauf, sprich GTX 280, Q9550 usw. will ich dieses system bis zum erscheinen von Windows 7 "durchbringen".
Bin einer der nicht immer alles neue habebn muss, aber einer der bei 1680 x 1050 mit allen details inkl 2-4fachAA spielen will.

Und bei windows 7 braucht man sowieso wieder ne neue Graka, CPU, Board usw. Nur bis dahin weiß ich net ob mein system meinen Anforderungen gerecht wird?

Was würdet ihr machen?
 
Ich habe...
E8400, geforce 8800 GS, 4GB RAM, ASUS P5K

Und ich bin zufrieden, mit dem, was ich habe. Ich spiele jedoch auch nicht deine Auflösung, dennoch würde sich ein Kauf wirklich erst rechtfertigen, wenn du aktiv etwas zockst, was deinen Anforderungen nicht mehr entspricht.
Zudem warte doch einfach bis Windows 7 erschienen ist. Dann gibt es evtl. die gleichen Komponenten zum günstigeren Preis, wenn du sehr viel Glück hast sogar schon den Nehalem ;)
 
ja.. meine Überlegung ist halt: jetzt bekomm ich mehr Kohle für meinen Rechner als in 1 Jaht zb. und jetzt zahlt es sich vl noch mehr aus ein neues System zusammen zu stellen, da windows 7 nicht vor 2010 kommen wird und ich skeptisch bin on mein jetziges System meinen Anforderungen gerecht wird bis dahin.. ??! (1680 x 1050 alle details. 2x AA)

Hat noch jem. eine Idee für mich?? Bin jedem dankbar für einen Vorschlag
 
warten kann man immer.
ich hab selber ne 8800 ultra und die is mir persönlich schon fast zu schnell.
du hast den schnellsten dualcore und 4 gb ram.
ich persönlich würd bis ende des jahres auf nehalem warten.
und wegen der graka für das geld bekommt man !>3<! radeon 4850 im crossfir X. die werden das ding so dermaßen bashen.
kla wird dein system in 1nem jahr weniger wert sein, aber dein system ist gerda mal 1/2 bis 1jhra alt. und wenn du dir jetzt ein neues kauft, willst du dir vor win7 wieder ein neues kaufen.
also wenn ich geld wie heu hätte würd ich das machen, aber so nicht.
(meine persönliche meinung)
 
@coleman1985: danke, wenn dann würd ich ein richtiges high-end zusammenstellen, das bis zur einführung von windows 7 "standhält" mit meinen anforderungen. weil nächstes jahr zahlt es sich fast nimma so wirklich aus, denk ich halt.
Weil bei Win 7 braucht man sowieso wieder neue Hardware, wird wie bei Vista sein, das läuft ja auch nur anständig mit neuer hardware.

Hat noch jemand ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau deine 8800 Ultra bei Ebay rein, verkauf sie für 150-200 Euro und leg dir eine HD4870 (1GB) zu, bei dem Prozessor jetzt aufzurüsten wäre Wahnsinn, zumal fast nix von nem Quad Core Prozessor profitiert.
 
Du magst evtl. später für dein System viel weniger bekommen, das gleichst du jedoch dadurch aus bzw. sparst du dir dadurch ein, dass du später für das gleiche Geld viel bessere Hardware bekommst. Wenn du quasi vor Windows 7 aufrüstest bzw. eben erst aufrüstest, wenn es sich wegen einem Spiel oder so nicht mehr vermeiden ließe (wie bei mir: AoC erzwang die Aufrüstung meines AMD Athlon 64 3000+, 1 GB Ram und 6600GT), schneidest du wahrscheinlich besser ab..

Einmal um die Ecke denken und man spart sich eine ganze Frage ;)
 
XXYYZZ99 schrieb:
@coleman1985: danke, wenn dann würd ich ein richtiges high-end zusammenstellen, das bis zur einführung von windows 7 "standhält" mit meinen anforderungen. weil nächstes jahr zahlt es sich fast nimma so wirklich aus, denk ich halt.
Weil bei Win 7 braucht man sowieso wieder neue Hardware, wird wie bei Vista sein, das läuft ja auch nur anständig mit neuer hardware.

Hat noch jemand ideen?
/scherzmode on

Ein richtiges High-End für Windoof7 ? Ach du warst das der die Spezifikationen aus seiner Glaskugel herauslesen kann.
Poste sie doch mal bitte, damit alle wissen wie so ein "vernünftiges" High-End System auszusehen hat.
Ich will doch auch das super duper Windows 7 gleich sofort ab Start (besser noch leaked) auf dem PC haben und hab echt heute schon angst das es nicht mit 200Frames/s den Desktop darstellt.

/scherzmode off

Mal im ernst, woher willst du wissen ob W7 nicht sogar unter den Anforderungen eines Vista bleiben wird? Gar nicht so abwägig, also rein von der CPU-Last würde ich mal sagen JA.
Graka ist ok, die tauscht man "gern" mal alle 2 Jahre, aber als CPU hast du nun echt ´nen guten und da wird ein Quad auch nichts grossartig ändern.
Die Ultra jetzt tauschen ist auch nicht empfehlenswert. Wenn du deinen Kaufzwang noch unterdrücken kannst, bis 2010 dauerts ja noch bissel, dann warte bis Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres und kauf dir ´ne schicke Graka.
Und dann in knapp zwei Jahren kannst du dir immer noch ein, mittlerweile High higher highest End System, zusammenstellen und kaufen.

Alles andere ist müssig und Energieverschwendung (auf rein Geistiger Ebene) ;-)

Nur meine Meinung!

Gruss
 
Also, falls du viel geld hast oder du dein geld nur für dein pc ausgibst und du das magst, dann aufgehst.

Wenn du normal0 pc user bist und dazu noch schlau, dann einfach mal abwarten. Was du aber jetzt schon machen kannst. Deine E8500 , kann man locker auf 4,0GHz rollen - man könnte über 4,5+ wenn das dein board zulässt. Deine graka ist auch zu übertakten, vllt kriegt man da nicht soviel raus aber du wirst sicher was "fühlen" - wie hoch das jetzt bei deine karte geht weiß ich nicht, bin mir aber sicher da geht was, einfach googeln. Naja wenn du jetzt CPU und Graka übertaktet hast, wirst du erstmal nicht soooviele systeme,spiele und programme finden die schwierigkeiten bereiten.

Edit: Man was willst du mit eine 280er karte? Die sind schweine überteuert und p/l ist einfach grottenschlecht. Ausserdem wirst du mit der Q9550 schlechter spielen können wie mit eine E8500, da das für spiele momentan besser ist. Aber nochmal eine gtx 280 und sogar eine Q9550 ist schweine teuer, pfui finger weg. Ich würde jetzt sagen, wenn du unbedingt was neues haben möchtest dann eine radeon 4870 und eine q 9450 nehmen, da stimmt p/l - aber ich sag das nicht, weil dein system jetzt noch völlig ok ist (vorallem wenn du meine übertaktungsratschläge befolgst).

PS. Naja jetzt weiß ich auch woher nvidia die käufer für seine karten her hat - leute die blind vertrauen und von p/l nie was gehört haben ;) . Ist nicht böse gemeint :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben