HD3450 + TV out oder Alternative

Rujo

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
143
Hallo,

Um meinen Röhrenfernseher ebenfalls mit Bilder aus dem PC versorgen zu können, hatte
ich mir eine relativ verbrauchsarme HD3450 ausgesucht.

Allerdings bin nun bei ATI Grafikkarten über das oft berichtete TV-Out/S-Video > Schwarz-Weiß Bild Problem gestolpert.

Mich würde nun interessieren, ob dieses Problem auch bei den neueren ATI Modellen wie
HD3450 besteht, oder ich hier besser zu einer Alternative greifen soll.
Mit meiner alten GEFORCE MX4000 hatte ich nie Probleme. Würde sich eher eine GEFORCE anbieten? Welche wäre dann in einer ähnlichen Leistungsklasse zu empfehlen?

Voraussetzungen: PCIe, 256MB, wenn möglich passiv gekühlt und verbrauchsarm

Im Hauptthread Kaufberatung Grafikkarten werden bei den günstigen Grafikkarten nur ATIs genannt.

Danke & Gruß,
Rujo
 
Das schwarz/weiß Problem hat jede Grafikkarte, wenn man im Treiber nicht den richtigen Pal Modus auswählt bzw. teilweise ist er zufällig schon richtig gewählt. Bei meiner 8800GT habe ich auch erst umstellen müssen, ist aber keine große Sache.

Bleib bei der 3450, die taktet runter im Idle und ist perfekt für Video Beschleunigung.
 
Zurück
Oben