LG 227Wt Probleme bei Videos

997

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
191
Also seid mehr als zwei Wochen bin ich der Besitzer eines 227Wt und war am Anfang auch sehr zufreiden jedoch nach ein paar Tagen bemerkte ich dass die Farbe Schwarz nicht richtig dagesellt wird. Ich hatte mein Problem in der "Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung" schon erläutert und der Auslöser des Problems war der Graka Treiber . Nach der Installation des neuen CCC würde die Farbe schwarz auch als richtiges Schwarz dagestellt und kein grünschwarz mehr wie bisher. Also dachte ich mir das Problem wäre gelöst. Jedoch hatte ich mich zufrüh gefreut ,als ich mir heute Abend mir eine DVD anschauen wollte ,bemerkte ich das bei der DVD das gleich Problem auftritt wie auch zuvor bei allen dagestellten Bildern . Außerdem musste ich erschreckend Festsellen dass die Bilder in der DVD Schatten nachziehen , ich spreche jetzt nicht von Ghosting oder so ,die Schatten bleiben so lange bis ein neues Bild kommt .
Also ich habe an meiner X1900XT zum einen den LG 227WT angeschlossen und zum Anderen meinen alten Sony HS-74 . Es spielt keine Rolle ob ich jetzt nur den LG angeschlossen habe oder beide Monitore ,immer erscheint die Farbe Schwarz bei der DVD 's eher grünschwarz. Also ich denke nicht das Es an dem Monitor liegt ,da Schwarz bei Normalen Bilder richtig dagestellt wird also muss es an der Graka liegen ,jedoch kann ich mir auch nicht vorstellen wieso so ein Problem auftritt und dann nur bei einer Farbe . Eigentlich sollte die X1900XT ja in der Lage sein unter Windows auch mit zwei Monioren alles Richtig dazustellen .Es gab ja mit dem alten TFT auch keine Probleme mit Farben.

Also hier habe ich nochmal ein Bild von dem 227WT bei der Farbdastellung von Schwarz :

dsc00008vy5.jpg


Und zum Vergleich meinen alten Sony :

dsc00009gx7.jpg


Habt ihr schonmal von meinem Problem gehört oder welcher Meinung seid ihr woran kann es liegen ,das solche Probleme auftreten ?
 
Aufjedenfall umtauschen! Ich habe den gleichen TFT und da siehts bei schwarzem Bild auch schwarz aus.
Sicher ein Panel defekt.
 
Naja ich habe eben herraus gefunden das es unter anderem an den Farbeinstellungen liegt, also wenn ich die Farbe grün runtergeregele tritt der Effekt auf ,wenn ich jetzt aber die Farbe Grün hochregele bekommt alles einen Grünstich und das Bild sieht kacke aus.

@ chioo
Bist du sicher das es sich um einen Garantiefall handelt oder ist das bei dem Monitor normal das er Schwarz scheiße dastellt wenn man ihn eingestellt hat .
Also umtauschen könnte ich ja noch ,da Atelco ein 28 Tägiges Umtauschrecht hat.
 
Hast du für deinen Monitor das beiliegende Farbprofil schon installiert?
 
@ Elepferd

Wenn du damit Meinst das ich den Monitor schon Richtig eingestellt habe, kann ich deine Frage mit Ja beantworten. Ich habe mit dem Forte Manager den Monitor eingestellt, wie sollte man sonst ein ordentliches Bild bekommen ,der TFT ist ja so schlecht vorkalibriert :kotz:.
 
Sieht das auch so aus wenn du den Monitor auf Werkseinstellungen zurücksetzt?

Ich bin mir ziemlich sicher das das an deiner Kalibrierung liegt. Der Monitor hat ein TN-Panel. Das kann nur 262144 Farben darstellen. Viel kalibrieren kann man da eigentlich nicht.
 
@ STFU-Sucker

Wenn ich die Werkseinstellungen lade ,sieht das Bild nicht so aus ,wenn ich jedoch die Farbe Grün runterregele wird Schwarz falsch dagestellt aber nur bei Videos. Ich hatte eben mein Notebook über VGA angeschlossen und das gleiche Problem trat auf. Aber wie gesagt nur bei DVD's (auch bei HD Testvideos) ,bei Youtube Videos habe ich das Problem nicht. Also die Werkseinstellungen sind eine Zumutung und unmöglich ist es den Monitor mit diesen Einstellungen zu nutzen. Also muss man Kalibrieren um ein ansehnliches Bild zu bekommen.
Also meine Einstellungen sind : Helligkeit 57, Kontrast 69, Auflösung 1680x1050, Schäfe 10, F-Engine Normal, Fabtemperatur Anwender, Rot 42, Grün 30 und Blau 43.

Sollte ich den Monitor nun also umtauschen ?
 
@ STFU-Sucker

Ich hatte die Einstellugen Teilweise von dem Prad Test des 227WT übernommnen und Teilweise auch so verändert das es dem Bild meines alten TFT nähkommt .
 
Es kann am windows farbprofil liegen, dort musst du den hacken rausnehmen. zB tritt auch der Effekt auf, dass wenn du unter Vista ein jpg bild mit dem Standardprogramm öffnest, dass die hintergrundfarbe um das foto herum nicht weiss sondern cremefarbig ist.Evtl. liegt dein Problem mit dem Schwarzeffekt auch daran.
 
@ machiavelli1986

Danke für den Tipp, ich habe jedoch mir schon einen neuen 227WT bestellt ,sollte so am Dienstag oder Mittwoch kommen .Ich werde mir den Monitor im Geschäft mal zeigen lassen vllt. hatte ich einfach ein schlechtes Panel erwischt.
 
Zurück
Oben