HD4850 Fixes?

deathhour

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.571
Hallo,

da ich mir morgen gern eine HD4850 kaufen wollte stellt sich mir die frage was ich alles installieren müsste um evtl. die Temperaturen zu drücken!

Ich hab mal was gehört von BIOS Update,Fixes ... . Der catalyst müsste ja auch bald neu raus kommen oder?

Wäre nett wenn ihr mir kurz helfen könntet!

P.S. Die graka is von Club3D, manche hatte hier mal was von nem MSI Bios update erzählt!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das das Referenzdesign ist, wovon ich ausgehe wird der MSI BIOS auf die Club3D karte passen ...die Karten unterscheiden sich z.Z. nur durch nen anderen Aufkleber. Hab selber den MSI BIOS auf meiner Sapphire drauf ...läuft.
(ob du den neuen BIOS brauchst oder nicht sei dahigestellt...Temps verändern sich dadurch net und der Verbrauch soll der gleiche sein)
Müsstest solange Catalyst 8.7 nich draußen ist den 4850 hotfix installieren gibts bei AMD auf der Website oder hier im Forum suchen.
Temps kannste so regeln https://www.computerbase.de/forum/threads/hd-4850-kuehler-einstellung.438780/.
Meine läuft im idle mit Lüfter auf 40% eingestellt und Arctic Silver V WLP bei 53 grad (und das mit Standard-Kühler), ist aber auch etwas zu hören ...

PS: Würde aber beim Zocken trotzdem auf automatische Regulierung stellen .... find ich sicherer
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh ich recht in der Annahme das du nen anderen lüfter drauf hast? WElchen könntest mir empfehlen? Mein Händler bastelt mir den dnn glei drauf die 15€ mehr oder weniger machen es auch net mehr fett! Das Teil msus auf jeden KÜHl sein da ich ein mATX gehäuse habe!
Achso hab nochma durchgelsen hast du nen standart kühler? Erzeugt der viel Abwärme?

Weil Wärme auf grafikkarte != Abwärme hab ich zumindest mal gelesen!

@memph
mmh also der der S1 ^^ naja hab mir schon überlegt das teil bei edel-grafikkarten zu bestellen xD, wolte aber eben gern beim händler um die ecke bestellen wegen bonus ^^,hoffe eben das teil passt noch in mein gehäuse rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee hab immer noch den Referenzkühler drauf ... hab das Temp im idle nur durch die "Lüfterdrehzahltuning" erreicht ...und naja die neue Wärmeleitpaste macht auch noch etwas.
Falls du aber wirklich nen anderen willst kann ich dir nur den Accelero S1 empfehlen + 120mm Lüfter ... aber ob es nun bei dir reinpasst weiß ich leider nicht.

Abwärme? hmmm kann nur sagen dass die Graka außen schon sehr warm wird.
 
Zurück
Oben