Frage bezüglich Grafikkarte an PCI Express Port

Dominik20

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
601
Meine Frage ist ob es möglich ist eine PCI-2.0 Karte an einem normalen PCI Express Port zu betreiben (Nicht der PCI x16 Port)
Dass hier auf Grund der fehlenden Lanes keine Performance möglich ist ist klar aber ist es möglich?
 
Wie jetzt?

Wenn der Port ein PCIe x16 ist, kannst du die Karte betreiben. Unabhängig davon, ob er mit 16/8/4 Lanes angebunden ist.
 
Ja das weiss ich aber wenn ich jetzt beispielsweise nur einen AGP Port habe (habe pci Express!) aber mich würde einfach nur interessieren ob es möglich ist die Karte an einem normalen pci Port (Wo ich beispielsweise eine Soundkarte anschlissen würde) laufen würde
 
da kannste do lange rum machen bis dein board auseinander bröckelt!!!

ne geht net die haben ja nich umsonst andere typen bezeichnungen
 
aber es geht an einem offenen pcie x4 port.
Dieser muss nach hinten offen sein (oder man schneidet ihn auf?:D)

aber soll anscheinend schlecht laufen
 
... Nein!
 
Das was du vorhast, geht definitiv nicht. Wie auch, optisch merkt man doch eigentlich, dass die Karte gar nicht in einen anderen Slot passen kann.
 
ok danke für die Antworten ihr habt mir sehr geholfen!
 
Die Dinger haben nicht um sonst andere Typenbezeichungen.

Auserdem verwechselst du PCI mit PCIe
 
Die Betonung liegt bei PCI EXPRESS!

Mit einem normalen PCI stecki kannst du nichts anfangen.
 
da dieser eh viel zu lahm getaktet is und auch nur ganz alte grafikkarte reinpassen :)
 
und würde die grafikkarte in den pci express port passen?
ich weiß wie merkwürdig das ganze klingt ^^
 
Nein. Das geht in keiner Richtung. Die Anschlussart der Graka muss zum Slot passen, sonst klappt das nicht.
 
ok dann muss ich das wohl so hin nehmen :) naja vielen dank euch allen trotzdem
 
Zurück
Oben