Graka im IDLE deaktivieren?

deathhour

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.571
Hallo,

meine frage unzwar:

Wäre es möglich mit einem Tool meine HD4870 im IDLE zu deaktivieren und meinen onboard chip HD3200 zu aktivieren? Sprich die gleiche philosophie wie NV mit hybrid SLI!

Wäre ziemlich interessant falls es möglich wäre, wozu hab ich den noch eine onboard GPU xD

Problem was ich da gleich ma feststelle, bleibt der monitor aktiv oder müsste ich die graka umstecken an den chip? Das wäre mir schon wieder zuviel arbeit!^^
 
Ja läuft dann über die IGP, wenn es nicht mit AMD-Overdrive geht dann würde ich mal nach googeln
 
leider kennt diese funktion nur nVidia!
 
ATI kennt diese funktion auch... doch leider nur für notebooks...
 
Aber trotzdem hat die HD 4870 weningstens einen geringen Verbrauch im Idle ;) (zumindest ned ganz soviel)^^.....

Aber man könnte vielleicht, falls es schon Mod Biose gibt drüber nachdenken, die Spannung im Idle noch bisschen zu senken und halt noch den Takt.

mfg Nudelsalat
 
Nudelsalat schrieb:
Aber trotzdem hat die HD 4870 weningstens einen geringen Verbrauch im Idle ;) (zumindest ned ganz soviel)^^.....

mfg Nudelsalat

Naja noch net :evillol:
Da fehlt noch was im Treiber :cool_alt:

Die Steuerung wird bestimmt noch kommen, aber momentan haben die erstmal priorität CF zu verbessern für die HD4870 X2 :lol:
 
das geht nur bei nvidia und du müsstes das dann alles manuell machen und da auch noch umstecken und das lohnt siich sicherlich nicht :-)
 
das sis dooof! Ich hab egen an eine eigenentwicklung gedacht die die graka einfach deaktiviert aber selbst wenn das ging müsste eich den stecker tauschen da der onboard chip sich keinen milimeter ansprehcen lässt!

Letztens hatte ich bem catalyst 8.6 probs höhstwarscheinlich durch den onbord grafik chip deswegen habe ich ihn deinstalliert ^^ ich glaub selbst wenn es ein tool gibt kann es einfach nich funnzen!
 
Zurück
Oben