[Kaufberatung]Digital Kamera bis ca. 160 Euro

meisterwinter

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich schaue mich gerade nach einer Digitalkamera um.
Wichtig ist mir eigentlich nur, dass sie gute, scharfe, wenig rauschende macht.
Evlt. hilf dabei ein Bildstabilisator.

Folgende Modelle die Preislich ungefär passen habe ich mir schon rausgesucht.

Canon Powershot A720 IS
Sony Cybershot W130 (oder W120 ?)

Ist das eine gute Wahl, oder was sollte ich beachten?
 
Eine gute Wahl,
nimm lieber die W120.
Diese hat 7MP auf ihren 1/2,5" CCD.
Die W130 hat 8MP auf ihren 1/2,5" CCD -->mehr Rauschen --> mehr Noisereduction --> weniger Details!

Ansonsten scheinen die Beiden identisch zu sein.


Gruß Dennis
 
hallo,
habe die canon ^^ , und bin eigenlich sehr zufrieden damit, der optische 6x zoom ist ok, und die einstellungen passen auch, als kleine schnapschuß cam ist sie optimal, kann ja nicht die ganze zeit meine EOS 400D mitschleifen :D

die kameras nehmen sich nicht viel auch in ISO und verschlußzeiten, denke aber das man mit der canon, mehr spielen kann. mit beiden machst nix falsch

mfg

tenk
 
Ich würde die Sony nehmen, weil die nen bisschen kleiner ist und wirklich in eine Hosentasche passt. Die Sony hat auch nen eigenen Akku, der länger hält. Nachteile sind halt: Sony Memory-Stick und der eine Akku. Bei der Canon kann man, meine ich, normale Batterien benutzen. Ich halte den Akku von der Sony eigentlich eher für nen Vorteil: leichter und mehr Leistung.
 
Hört sich gut an.

Kann jemand noch mehr zur den beiden sony Modellen sagen?

Ich glaube Preislich tuen die sich beide nicht viel.

Danke für die Beteiligung,


mfg meisterwinter
 
Zurück
Oben