OC-Karten = Abzocke!

F

FunkyGroove

Gast
Ich find, dass die OC versionen von XFX, Zotac, Gainward usw. nur abzocke sind! Sogar eine NoName lässt sich zu 95% auf die Taktraten einer solchen OC-Karte übertakten und kostet viele € weniger!

Ich hab mir bei Media die 9600 gt von Sparkle gekauft! Leider am anfang gekauft wo sie noch recht teuer war und habe 179€ bezahlt! Pech halt XD

Die hatten auch noch eine 8800gt von gainward mit oc und spiel (tomb raider legend)!
für NUR 289€!

da kagg ich drauf und nimm lieber die 9600gt, oc die (derzeit 740/1750/1000) und spar mir 110€°°
 
Die OC Versionen haben Garantie, wenn Dir aber der Hersteller Deiner billigen NoName Karte drauf kommt das Du sie beim übertakten gegrillt hast ist die Garantie flöten :p

P.S. wer beim Blödmarkt einkauft ohne vorher auf www.geizhals.at nach günstigeren Alternativen geschaut zu haben, gehört eigentlich geschlagen :stock:
 
Du weißt aber schon, dass dieser Media Markt sich nicht gerade an der UVP oder Onlineshop-Preisen orientiert oder?

Antimon schrieb:
P.S. wer beim Blödmarkt einkauft ohne vorher auf www.geizhals.at nach günstigeren Alternativen geschaut zu haben, gehört eigentlich geschlagen :stock:
:daumen:
 
in media markt und saturn sollte man die finger von (vorallem)grafikkarten und/oder komplett rechner lassen ;)

Bsp.:

saturn : ASUS 3870 gddr4 512MB ca. 230€(immernoch)

geizhals einfach auf suche eingeben:

geizhals: ASUS 3870 gddr4 512MB ca.130€


mfg

D-Jam
 
Zuletzt bearbeitet:
Also EVGA bietet selbst bei OC und Kühlertausch eine gute Garantie. Da wird alles getauscht sofern die Karte nicht an nem Hitzeschlag gestorben ist (also klares Überhitzen irgendwelcher Komponenten).
 
Ich weiss nicht, was dieser thread soll. Wer nicht selbst entscheiden kann, ob ihm eine OC-Karte zu teuer ist oder nicht, sollte halt am besten nichts einkaufen.
Das manche Karten die vorgegebenen Taktraten nicht schaffen ist auch nichts Neues. Und das Media Markt und Co. nicht gerade günstig sind bei GraKas sollte sich auch rumgesprochen haben :lol:.
Ich erinnere mich da z.B. an eine 7950GX2 für schlappe 599€ zu einem Zeitpunkt, als die GX2 schon Auslaufmodell war :lol:
 
Stimme mmic29 vollkommen zu. Wenn du Geschäftsführer eines einschlägigen Computerfachladen wärest, und merktest, dass die Leute auch deine völlig überteuerten "OC XXX8800GT-XTREME" kaufen, dann würdest du nichts anderes machen, als sie weiterhin so zu verkaufen :p.
 
Also OC-Karten sind nicht so schlecht weil man hat die Garanitie drauf und man verliert keine Garanie und man hat die karte schon übertaktet ohne irgentwas zu machen
aba ein großer nachteil ist das dieße sehr heiß werden und meistens dadurch auch bessere lüfter oben.
 
1. Solange man nichts an ner Graka umbaut ist es den Herstellern schnurz, wobei du deine Karte gegrillt hast, ob Taktraten erhöht oder nicht. Das nachweisen von Übertaktung ist denen einfach zu aufwendig/teuer.
2. Allgemein Frage ich mich, wie man (ohne Spannungsveränderung) seine Karte nur durch Taktänderung grillen will? Oo Wenn die Karte bei zu hohem Takt zu wenig Saft kriegt, schaltet sie ab, super.
3. Bei Media Markt Hardware kaufen und sich über den Preis beschweren? Nur 2 Worte: Ha ha.
 
Was soll daran Abzocke sein? Ich hab mir damals eine OC-Karte gekauft weil die billiger (sic!) war als die gleichen Nicht-OC Karten. Und das ist nicht irgend ein Ramsch sondern von MSI.
 
@ anfangsmodder

Schei0 auf Garantie, OC weißt keiner nach. Zudem gibts genug OC-Karten die mit den garantierten Taktraten nicht stabil laufen - soviel zu garantieren :freak:

cYa
 
schön, dass du auch schon gemerkt hast, dass die OC-karten überteuert ohne ende sind...
und ja, natürlich gehen auch "noname"-karten so zum takten, da sie ja alle mehr oder minder gleich sind...

y33H@ schrieb:
@ anfangsmodder
die mit den garantierten Taktraten nicht stabil laufen - soviel zu garantieren :freak:

die karten bekommt man dann jedoch auch ersetzt...
 
Jep, mit entsprechend langer Wartezeit auf die Austauschkarte, wenn die reklamierte Karte in der Zwischenzeit geprüft wird :rolleyes:.
 
y33H@ schrieb:
@ anfangsmodder

Schei0 auf Garantie, OC weißt keiner nach. Zudem gibts genug OC-Karten die mit den garantierten Taktraten nicht stabil laufen - soviel zu garantieren :freak:

cYa

Das wäre dann Betrug.
 
Es ist ebenfalls Betrug, wenn ich eine OC-Karte mit garantierten Taktraten kaufe und diese nicht stabil läuft.

Zudem weiß ich, dass es Betrug ist. btw habe ich noch keine Karte gesehen, die durch OC verreckt ist.

cYa
 
Zurück
Oben