News Asus Eee Monitor ähnelt Apples iMac

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Die Eee-Familie von Asus soll in Zukunft neben dem bekannten Eee PC und der Eee Box noch weitere Produkte umfassen – etwa den Eee Monitor, der bereits im Rahmen der Berichterstattung von der Computex in Taipeh erwähnt wurde.

Zur News: Asus Eee Monitor ähnelt Apples iMac
 
Als Käufer eines iMacs ist dies sicher eine interesante Alternative, da er preislich ja wirklich recht tief angesetzt wurde.
 
Wenn das Teil noch eine einigermassen vernüftige Grafiklösung bieten würde, wäre es so gut wie gekauft von den meisten.

Aber höchstwarscheinlich wird wieder so ein schmarren wie gma950 verbaut.
Eine X3100 wäre da schon um einiges besser.

Und ich mein jetzt nicht nur zum zocken, sondern auch für Videoschauen etc.

Von daher ist es nicht wirklich ne Konkurenz für den Imac. Preisleistung mässig ist da der günstigeste IMAC mit $1,199.00 klar die bessere wahl. Gute CPU, gute graka und das alles noh eh mit besserer verbauter qualität.

Mal schauen.

Saesh
 
Das Ding hat keine 2 Ethernetports

Schaut mal Bild 15 genauer an.
1x Ethernet
1x RJ11
 
Da schon alleine ein Touchscreen in der Größenordnung mehr als 500€ kostet ist es echt bemerkenswert wie weit sie mit dem preis runter gehen können, aber finde ich als eine gute Konkurenz im bezug zur EEE Box da dort noch zusätzlich eim Moni gebraucht wird....
 
Nunja gerade wenns um den Vergleich zu Apple-Hardware geht, kann ein Gerät auch das gleiche Leisten und 500€ billiger sein, es tut nichts zur Sache. Man kauft sich nunmal Apple-Hardware mitunter darum weil man eben Apple-Software benutzen kann, da sind die Spezifikationen in der Regel nicht so entscheidend.

Das Design ist nett, aber mehr nicht, allerdings wohl durchaus interessant für Leute die einen möglichst platzsparenden und wohl leisen Rechner haben wollen und keine Rechen bzw. Grafikintensiven Anwendungen laufen lassen wollen.
 
ich denke mal, das Gerät könnte ideal werden für jemanden, der nur im Internet surfen will und vielleicht noch den einen oder anderen Brief schreibt ( es zockt ja nicht jeder).:cool_alt:
 
Ist dann ding auch wohl als HTPC zu gebrauchen, nein. Und einen günstigen 2t PC mit mehr Leistung gibts für weniger Geld. Wozu dient der Eee-Monitor, bzw. was ist denn die Zielgruppe?
 
Wenn er noch integriertes WLan + Bluetooth hat könnte man glatt schwach werden.

Allerdings generell halte ich nicht allzuviel von solchen Kompaktgeräten (sobald irgendwas drann kaputt geht hab ich ja nüscht mehr zuhause stehen)

Der Trend zu günstigen kleinen Allroundern ist allerdings (wie auch bei Notebooks) sehr lobenswert ;)
______
Foxman
 
sieht interessant aus aber für mich persönlich hat asus leider die Idee des EEE Konzepts aus den Augen verloren! Es lag doch das Augenmerk darauf, dass ein möglichst günstiges System, möglichst einfach zu benutzen ist. (angepasstes Linux) Doch dann hat sich mal wieder Micrsosoft eingeschaltet! Tut mir leid aber allein der EEE 901, dessen Festplatte um ein drittel kleiner ist, wenn er XP mitliefert spricht für sich! Und wie ich von Kumpels gehört habe (nicht nachgeprüft), ist der EEE 900 überall mit XP erhältlich aber die Linux version scheint rar zu sein. Sehr eigenartig... ^^
 
Sharkoon05 schrieb:
Da schon alleine ein Touchscreen in der Größenordnung mehr als 500€ kostet ist es echt bemerkenswert wie weit sie mit dem preis runter gehen können, aber finde ich als eine gute Konkurenz im bezug zur EEE Box da dort noch zusätzlich eim Moni gebraucht wird....
touchscreen?
 
f1delity schrieb:
Wozu dient der Eee-Monitor, bzw. was ist denn die Zielgruppe?
Zielgruppe: Jemand der keinen hässlichen Tower unterm Schreibtisch stehen haben will oder einfach dafür keinen Platz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den TFT als Dockingstation für den EEE PC kann ich mir auch nicht vorstellen.

Bin aber schonmal auf mehr technische Daten gespannt. :p
Konkurrenz für den iMac wird der wohl eher nicht. :D

Mfg
 
@riDDi
All in one ;)
Aber ich würde meinen iMac nie mit so nem PC tauschen^^
 
Preislich auf jedenfall eine alernative zum iMac.
Der würde gut in meine Küche passen oder ins Bad

zudem ist auf der Vorderseite ein Schriftzug von Denon zu erkennen, was darauf schließen lässt, dass ein Audio-System des Herstellers verbaut wird.

Wenn der sound wirkilch gut, Kann man den z,b, in einen freizeit raum reinstellen.
 
@M!W
Nur das Microsoft sich nicht eingeschaltet hat, sindern Windows XP von Kunden gewünscht wurde, und sie so nur dem Kunden wunsch folgten. Der Mainstream Kunde kennt nur Windows, und die EEE-PCs sind für Mainstream Kunden gedacht und von dennen wollen eben die meisten Windows haben.
 
Genau! Wo denn? Wegen des Plastikglases unten?

Wichtig wären für dieses Teil:

- Dualkern CPU
- 2 GB RAM, für die billige Variante auch 1 GB
- WinXP, alternativ Linux, Vista
- WLAN
- 3D Grafik, alternativ auch ohne
- 22" Modelle
- integr. Netzteil
- opt. Laufwerk
- Front-USB

Weiterhin können die da auch Teufel oder ELTA :) draufschreiben. Wo soll denn bei so nem Plastikkasten guter Sound herkommen? Laut vllt., aber scheppernd.

Wenn ASUS das alles beherzigt, dann kaufe ich es vielleicht meinen Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben