Welchen 22" bis max. 230€

pat1983

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
327
Ich suche einen 22" Monitor zum ocken, aber auch für Bildbearbeitung.

Die 31 Seiten durchzulesen bei "Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung" will ich vermeiden und da ich nicht so viel Ahnung habe, dachte ich, dass ich euch mal frage.

Es sollten ja Neuheiten von der Cbit kommen, sind da schon welche im Verkauf?

Bisher dachte ich an den Asus VW222U, aber jetzt ist die Frage, ob es in der gleichen Preisklasse (bis 230€ +/- 20€) nicht etwas besseres gibt?

Acer soll ja neue Monitore bringen, mit sehr niedrigem Stromverbrauch, oder Standby-Verbrauch, weiß einer ab wann es die geben wird und ob die dann auch zum spielen und arbeiten gut sind?

Graka wird eine HD4870, falls das eine Rolle spiel.

Ist eigentlich ein großer Unterschied zwischen 2ms und 5ms, da Acer meist nur 5ms hat, bzw. merkt man das beim spielen aktueller Spiele?

Vielen herzlichen Dank schon mal!

MfG. Pat
 
Bei Prad gibt es eine gute Beratung inklusive Testberichte. Ich würde Dir aber den HP w2207h empfehlen. Super Monitor, bin SEHR zufrieden. Kostet aber auch ca. 250€. Und hier im Forum gibt es auch einen ausführliches Review. Der Monitor hat eine Reaktionszeit von 5ms und das reicht vollkommen. Bisher ist mir auch nichts "schlierenartiges" aufgefallen, und ich zocke recht viel. ;) Er hat ein hochglanz Display, ich finde das aber auch subjektiv angenehmer zum "davor sitzen". Und wenn erstmal an, spielgelt auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur HP Pavilion w2207h

Sehr guter TFT!
Den hat ein freund und er ist mit dem monitor auch sehr zufrieden!
 
Was mir noch wichtig wäre, spiegelfrei und dass man 2 PCs anschließen kann und HDMI Anschluss.

Hab ich leider vergessen, aber vll. haben das die erwähnten ja auch schon!
 
2 PCS anschließen können viele , aber der 2. wäre dann nur über VGA , und HDMI hat nur der W2207h einmal .

Spiegeln tut er auch ein wenig , aber nicht schlimm .
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschlüsse beim HP w2207h sind: 1x VGA & 1x HDMI (DVI auf HDMI Kabel nicht vergessen). Hoffe das Spiegeln ist kein K.O. Kriterium...fällt nämlich kaum auf, wenn das Diplay erstmal an ist.
 
Auch wenn ich mich unbeliebt mache, nutze doch bitte die Suchfunktion. Ich habe diese Woche schon drei Threads mit exakt dieser Fragestellung gesehen und meinen Senf dazugegeben.
 
Also ich kann dir den Samsung 226BW empfehlen, den haben wir zweimal im Haus und sind total zufrieden damit. Jedoch hat er keinen HDMI-Anschluss, kann aber HDCP so dass man nen HDMI Adapter benutzen kann.

@mr.Gr3y: Das spiegeln fällt sehr wohl auf, sobald mal die Sonne draufstrahlt oder es nur ein bisschen heller im Zimmer wird, sieht man sich selbst.
Außerdem hat der TE gesagt, dass der Monitor spiegelfrei sein soll.
 
Sonst noch was ? Für 230 kann er auch nicht alles verlangen !!!

Ich habe direkt über mir 3 starke Energiesparlampen und NIE Spiegelungen . Wenn der Bildschirm aus ist , dann natürlich schon .

@Hypocrisy : Mit geht`s auch langsam auf den Sack . Ständig kommen neue Fragen , die schon dutzendmal gestellt und auf dieselbe Art beantwortet wurden .
 
Ich kann auch den Samsung Syncmaster 226BW wärmstens empfehlen. In dem Preisbereich bekommst du wohl kaum ein besseres Bild für dein Geld, vor allem wenn du eines der originalen Samsung-Panels erwischst.

Die Reaktionszeit mit Overdrive ist 2ms, ohne 5ms. Ich fahre kein Overdrive, weil ich nich viel davon halte, dass die Kristalle ständig überspannt werden. Selbst wenn es theoretisch nichts ausmacht. Außerdem leidet mit OD etwas die Bildqualität bei Bewegungen.

Der hier öfters vorgeschlagene 223BW ist quasi die Budget-Version vom 226BW, ist also wohl auch in Ordnung. HDMI haben beide nicht, was bei einem Monitor ohne Soundausgabe auch nicht viel bringen würde. Wenn dein Gerät das dran soll nur einen HDMI-Ausgang hat, nimm ein HDMI-zu-DVI-Kabel. Zwei Geräte bekommst du dran, indem du eins über DVI und eins über D-SUB (VGA) anbindest.
 
Und die wollten auch einen 22" in der Preisklasse mit den Funktionen?

Versteh mich nicht falsch, normalerweise nutze ich immer die Suche, aber bei speziellen Vorzügen, bzw. Merkmalen, die ein Gerät haben soll, findet man wirklich fast nie etwas passendes und verschwendet viel Zeit für die Suche und da spreche ich aus Erfahrung, da ich hier schon sehr viel gesucht habe, aber nie eine richtige Antwort gefunden habe, die mir dann auch alles beantwortet hat.

Ist halt auch immer blöd, wenn man sich bei einem anderen Thema mit seinen Fragen da reindrängt, denn dann blickt man teilweise auch nicht mehr durch.


Das spiegeln müsste ich mir mal ansehen, mal schauen ob ich nicht nächste Woche mal in den Elektrofachmarkt komme und mir mal den HP anschauen kann.

An den Samsung hatte ich auch schon mal gedacht, da mein Bruder den 20" hat, aber man liest beim 22" sehr oft von Pixelfehlern, die kein Grund für einen Tausch des Gerätes sind.

davediehose schrieb:

Ich habe mal in einem Test (ich glaube ComputerBild) gelesen, dass die tatsächliche Reaktionszeit bei dem 226BW bei ca. 20 ms liegen soll.
Bei dem Test war der Asus VW222U der Testsieger, daher bin ich damals auch auf den aufmerksam geworden.

Hab gerade mal nachgesehen, mein Bruder hat den 206BW wenn ich mich nicht verschaut habe!

Das Design ist schon sehr schön und gefällt mir auch besser als der eckige Asus.

Hat jemand auch Infos zu den Neuheiten der Cebit?

Vielen Dank für eure Hilfe Leute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Ich kann dir auch den HP Pavilion w2207h empfehlen.

Habe ihn selber und sehr zufrieden. Aber da du das Kriterium Spiegeln hast kommt es wirklich darauf an wie hell der Raum ist in der der Monitor seine Dienste verrichten soll.
Denn bei mir ist es manchmal so das ich je nach Tageszeit und Helligkeit ich wirklich den Rolladen runtermachen muss damit dann besonders die dunkleren Sachen auf dem Bildschirm noch vernüftig zu sehen sind.

Aber die Farben/Kontrast/Helligkeit und Reaktionszeit sind sehr gut wie ich finde.
Ansonsten wenn du noch mehr Meinungungen zu diesem Monitor oder allg. zu TFT und dergleich einholen willst schau am Besten mal auf Prad.de nach.

Gruß CloudConnected
 
der LG L227wt ist absolut genial. Aber ich weiss nicht was der derzeit kostet.
 
Reaktionszeiten die bei Monitoren beistehen sind nur Herstellerangaben und beschreiben meistens auch nur die Zeit die der Monitor brauch um von Schwarz auf Weiß zu wechseln.
Wirklich im Labor/Praxis gemessene Werte unterscheiden sich meist deutlich von den Angaben des Herstellers, geben dann aber auch die Reaktionszeit von Schwarz nach Rot usw an.
 
Ich habe mal in einem Test (ich glaube ComputerBild) gelesen, dass die tatsächliche Reaktionszeit bei dem 226BW bei ca. 20 ms liegen soll.

*räusper*

Ich habe den 226BW und ich kann den uneingeschränkt zum Spielen empfehlen.
Keine Schlieren etc.
Einzig die fehlende Höhenverstellbarkeit könnte etwas Negatives sein, aber hey !
Es gibt höhenverstellbare Bürostühle ;)
 
Zurück
Oben