Wielang sollte ATITool laufen?

Dippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.288
meine Frage wäre, wielange ATI Tool die Grafikkarte testen sollte (Scan
for Artifacts) und somit, einwandfrei läuft. Ein bekannter meinte zu mir,
wenn man ATI Tool 2,5 Minuten laufen lässt ohne Fehler ist das ok.

Meine Frage: reicht ein 2,5 Minuten Test mit ATI Tool???
 
Lass am besten 3Dmark 06 2 bis 3 mal drüber laufen, wenn du da keine fehler oder FPS crash bemerkst, dann ist die graka top
 
Der 3DM 06 taugt nicht als Stabilitätstest, das ATI Tool auch nicht. Wenn, dann "Mother Nature" aus dem 03er oder gleich Crysis-Loops oder den FurMark.

cYa
 
@y33H@ FurMark hat meine alte HD 3850 auch nicht richtig getestet .Habe es in der Regel 30 Min und mehr laufen lassen ,keine Fehler oder Abstürze .Wenn ich dann aber ein anderes Spiel gespielt habe ist die Graka abgeschmirt
 
am besten:
ATI Tool 30min scan for artefacts fehler testen
5x mother nature aus dem 3Dmark 03 Fehler testen
FurMark 30min für die maximale temperatur der Graka


wenn alles ohne fehler läuft und die temperatur akzeptabel ist dann ist alles in butter
 
Zurück
Oben