USB-Stick mit SD-Karte

Registriert
Mai 2008
Beiträge
157
Hallo!

Gibt es einen USB-Stick, in den man eine SD-Karte (z.B. aus einer Digitalkamera) einlegen kann und der sich exakt wie ein normaler USB-Stick verhält (also nicht wie ein Kartenleser)?

Hintergrund: Das Ding soll an einen Thin Client angeschlossen werden, der auf einen Citrix Metaframe XP-Server zugreift. Das dort lokal installierte Mini-Linux unterstützt als USB-Geräte nur CD-ROMs, Floppys und eben USB-Sticks. Während USB-Sticks zuverlässig funktionieren, werden USB-Kartenleser jedoch nicht erkannt, und manche dieser "SD-USB-Sticks" scheinen eben wie Kartenleser angesprochen zu werden.

Danke.
 
Ja, es gibt Hunderte der Dinger, aber einen, den ich mal ausprobiert hatte, wurde eben unter diesem Mini-Linux nicht erkannt (ähnlich wie Kartenleser nicht erkannt werden), im Gegensatz zu "echten" USB-Sticks. Offenbar gibt es da einen Unterschied. Vielleicht kennt sich da jemand aus und kennt auch ein Modell, das sich 100% wie ein USB-Stick verhält?
 
Miau! schrieb:
Vielleicht kennt sich da jemand aus und kennt auch ein Modell, das sich 100% wie ein USB-Stick verhält?
Das wird schwer werden kann ich mir vorstellen! Im Gegensatz zu einem einfachen USB-Stick hast du ja immer noch den Controller für den Kartenleser mit in dem Gerät. Ich schätze mal der wird die "Bremse" für das Mini-Linux sein. :(

Gruss Nox
 
Zurück
Oben