Zumutbarer Reparaturzeit für Grafikkarte ?

supaman

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.105
hi,

ich habe im januar eine neue grafikkarte gekauft, im mai hatte das gute teil dann bildfehler (gelbe punkte in kaltem zustand schon im bios bildschirm). das teil eingeschickt, ist jetzt 4 wochen beim händler, noch keine nachricht, austausch oder ersatz bekommen.

grafikakrten sind bekanntlich ein schnell lebige komponenten (im sinne von "technischer wandel") - welche reparturzeit ist zumutbar?

gruß,

supa
 
Mhh ich würd sagen 4 Wochen dann müsstest du sie wieder haben. Aber wer weiß vielleicht haben die so viele zu reparieren:D


mfg Kivi
 
Ich würde einfach mal nachfragen warum das so lange dauert. 4 Wochen ist schon wirklich lang.

MfG Tim
 
ich würde da einfach mal anfragen was denn mit der Karte nun ist. Aber 4 Wochen ist schon mal ne normale Zeit. Könnte auch bis zu 6 Wochen dauern. Danach würde ich dem Händler ne Frist setzen. Weil manche Händler sammeln erst die Reperaturen und schicken sie dann gebündelt ein.
 
Ja bei mir haben sie die karte verschustert. Also verschlampt. Die ist irgednwo in der RMA untergegangen. Zum Glück. Denn ich habe sie ja auch derbst vergewaltigt...

Ich habe dann nach einem halben Jahr (!) als Ersatzt für meine X800XL eine 7900GS bekommen.
 
Wer weiß wo der Hersteller seine Reperaturen durchführt - vieleicht liegt das im Hinterland von Lampukistan und der Versand dauert entsprechend lange. Zudem weißt du nicht wie die Überprüfung der defekten Karte von statten geht, wie hoch ist die Serviceabteilung ausgelastet ...
Frag am besten wie beschrieben immer mal bei deinem Händler an und geh denen ein wenig auf die Nerven.
 
hat sich geklärt, die haben eine gutschrift zum vollen kaufpreis ausgestellt, aber keine benachrichtigung verschickt.
 
ich hab meine am 23. juni eingeschickt und habe meine neue gestern bekommen, also 2 wochen solltens sein, maximal 4
 
Zurück
Oben