Samsung 226BW oder LG L227wt

SupremeNTM11

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
111
Hallo erstmal,
Also ich ziehe mir in betracht einen mir einen neuen Monitor zu zulegen.(steige um von 15" auf 22":D)

Ich konnte leider net passendes finden also frage ich mal , welchen könnt ihr mir empfehlen?(Ich spiele ausschließlich nur)
Und noch eine frage wär , warum haben sich so viele für den samsung 226bw entschieden?
Also auf grund der daten hat der lg l227wt die nase vorn oder (10000:1 kontrast) aber mir ist auch klar das der samsung 226 bw etwas günstiger ist.

Mit freundlichen Grüßen
SupremeNTM11
 
nen 22 zoll zum zocken das geht total auf die geschwindigkeit was zockst du den für spiele
 
nim den lg
 
okay dann werde ich mich wohl für den lg entscheiden.
Aber warum kaufen bzw. kauften den Samsung so viele?
P.S. :Ich zocke alles was das herz begehrt :D
Also von turok& Crysis bis hin zu flugzeug simulator und Tycoons


@ gatexx
danke fürn link ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (link)
benutz mal die Suchfunktion und gib dort mal als Suchbegriff 226bw verdict ein ... nach 2 Minuten ist deine Entscheidung gefallen - wetten :D
 
Der Samsung war damals, als er noch Samsung Panels hatte, sehr gut, nur ist heute die Chance auf ein Samsung Panel sehr gering! Meist werden andere Panels verbaut die eine wesentlich schlechtere Bildqualität haben. Da einige aber sich dessen nicht bewusst sind kaufen und empfehlen weiterhin den 226BW. Gibts schon weitaus neuere Modelle die auch besser gebaut sind.
 
Beim L227WT bist du dir ziemlich sicher, dass du das Panel bekommst, was so oft in unterschiedlichen Tests getestet wurde. Beim 226BW kann es vorkommen, dass du ein billigeres Panel bekommst und dann so einiges selber einstellen müsstest (wenn du die passende Kalibrierungshardware hast, dann ist es kein Problem) ...
Bevor ich den L227WT entdeckt hab, war der Samsung mein Favorit, weil der so oft gepriesen wurde. Hab dann aber später rausgefunden, dass der Samsung 226BW mit 4 unterschiedlichen Panelen ausgestattet wird (S, A, C und noch wat). Panel S ist echt gut, hat gute Farbtreue und so... A ist eigentlic hauch ok. Doch die anderen zwei Panele sind nicht so gut. Samsung selbst meint, dass man mit richtiger Konfiguration auch gute Ergebnisse erzielen könnte. Das S Panel soll bereits standardmäßig gut konfiguriert sein...

Ich hab mich für den LG entschieden, weil ich mich mit diesem Kram nicht auseinandersetzen wollte und bereue meine Wahl nicht. Mir gefällt der erweiterte Farbraum vom LG (gut für Photoshop und Co) und der Kontrast ist auch gut (sehr schwarze Töne sind aber nicht gut unterscheidbar, sehr helle aber schon). Lies dir einfach den Prad Test... Der hat mir bei der entscheidung geholfen...

Viel Spaß mit deinem neuen Monitor =)

-balance-
 
Also ich hab meinen LG schon fast 4 Wochen und hab immo noch keine Pixelfehler.
Wenn man z.B. bei Mindfactory bestellt, kann man auch eine Pixelfehlerprüfung machen lassen. kostet dann zwar 20€ mehr, mann ist dann aber sicher, dass man einen pixelfehlerfreien Monitor bekommt.

Und btw:
Kein LCD Monitor ist vor Pixelfehlern sicher. Bei einigen kommt er häufiger, bei anderen seltener. Bei einigen Herstellern kommt es bei jedem Monitor gleich oft vor und bei anderen sind die Pixelfehler-Wahrscheinlichkeiten stärker verstreut.

Grüße
-balance-
 
cl55amg schrieb:
Aber schlecht für alles andere...
sRGB ist für die meisten User das entscheidende.

man kann sich informieren was die perfekten Einstellungen sind. Zugegeben, die Standardeinstellungen des LG sind katastrophal (sowieso bei praktisch allen TFT Bildschirmen und LCD TV's der Fall), aber mal schnell bei Prad vorbeischauen und selber ein bisschen konfigurieren und man hat eine super Einstellung. Ich bin mit dem LG vollkommen zufrieden. Hab ihn seit 3 Monaten, keine Pixelfehler oder sonst was.
 
Sogar wenn bei ihn kalibriert ist er nicht gut unter sRGB.
Irgendwelche Einstellungen aus dem Netzt zu verwenden bringt sehr wenig, jedes Gerät ist individuell.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir einen LG L227WT zugelegt. Nur leider bringt mich die Kalibrierung zum Wahnsinn, in Photoshop heißt es, ich solle die Kalibrierung erneut durchführen.
Nur leider dreh ich mich im Kreis. Hat einer ne Ahnung, weshalb ich keinen Weiß Ton bekomme?
 
hast du cremefarbig statt weiss?dann muss du in microsofts farbverwaltung und dort den eintrag im Farbprofil löschen.dann neustarten, dann müsste es weiss sein, falls es das ist was du meinst.
 
Spitze machiavelli1986!!!
Hat prima funktioniert, somit hab ich keine Fehlermeldung mehr und ein strahlendes Weiß findet sich wieder in meinem Photoshop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben