Problem mit Samsung LE-26R81B

LOSTBOYS

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
900
Halo
Hab mir den Samsung LE-26R81B gekauft und heute über D-SUB an PC angeschlossen. Die Auflösung wurde automatisch übernommen 1360x768 bei 60Hz. Nach ner halben Stunde muss jetzt feststellen, dass das Bildschirm immer wieder leicht flackert (instabile wird). Woran liegt´s ?
 
hallo,

hast du irgendwie ne chance ein anderen rechner oder laptop mal dranzuhängen, damit du msa weißt, ob es der rechner oder der monitor ist?

evtl is das auch ein problem mit der frequenz?

tenk
 
Zuletzt bearbeitet:
Im moment is das Bild stabil. Wenn´s wieder auftretet, dann schließe mein alten monitor mit der gleichen auflösung an um zu vergleichen.
 
War bei Saturn und n Angestellter sagte mir das es normal wäre, aufgrund von Synchronisierungsfehlern. Hab den nun per Adapter DVI-HDMI angeschlossen und das bild ist stabil.
Die automatische Bildschirmanpassung ist jedoch nun desaktiviert und muss alles manuell über die Nvidia Systemsteuerung einstellen !
Problem 1:
Die 1360x768 stehen nicht mehr zur Verfügung. Unter Flachbildschirm-Skalierung ändern steht, native Auflösung 1280x 720, Aktuelle Auflösung 1216x684. Ich kann die Auflösung zwar ändern, jedoch wird sie immer zurückgestellt auf 1216x684. Wieso ? Und wieso kann über HDMI nicht mehr auf 1366x768 ?
 
Welche Bildwiederholfrequenz hattest du über D-SUB eingestellt?
Optimal sind hier 60, manche vertragen 72 oder 75, mehr führt aber oft zu problemen oder geht garnicht.
 
Über HDMI2 ist die native Auflösung 1360x768, jedoch muss die Größe des “HDTV-Desktops ändern” und dann habe automatisch wieder eine andere Auflösung :(
 
LOSTBOYS schrieb:
Über HDMI2 ist die native Auflösung 1360x768,

Das hatte ich geahnt, ist doch gut.


LOSTBOYS schrieb:
jedoch muss die Größe des “HDTV-Desktops ändern” und dann habe automatisch wieder eine andere Auflösung :(

Verstehe nicht wovon du redest? Du müsstest eventuell noch im TV Menü den just scan mode aktiveiren.
 
automatische Einstellung funktioniert nur über D-SUB. HDMI muss alles über Nvidia einstellen ... keine ahnung warum des so is und sich zurückstellt
 
Was mich an dieser ganzen sache nervt, ist das dieses Flimmern zu unbestimmter Zeit auftretet. Somit erschwert es mir die Fehlerdiagnose. hab jetzt auf 1024x768 eingestellt. Falls das bild stabil bleibt, liegt es wahrscheinlich an meiner leistungsschwachen oder zu warmen grafikkarte. nvIDIA geforce 7300gs passivkühler.
 
Zurück
Oben