TFT erkennt HDMI Signal nicht immer

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.131
Ich habe seit 3 Wochen einen HP w2207h den ich per DVI-HDMI an meiner X1950PRO angeschlossen habe.
Das Problem ist, dass der PC immer an ist, der TFT halt nur wenn ich davor sitze und mindestens jedes 2. mal bekomme ich beim Einschalten die Meldung "kein Signal, Ruhemodus wird aktiviert". Meist schalte ich dann wieder aus/ein und dann hat ers. Manchmal erst beim 3. mal ein-und wieder ausschalten. Einmal gings gar nicht mehr und ich musste den PC warmstarten. Was kann das sein?
 
Also,ich glaube einfach, wenn dein pc so lange an ist,ist dein bildschirmschoner an somit kein signal nur black-screen.
und wenn du dann dein tft anmachst sendet dein pc in dem moment natürlich kein signal somit auch diese meldung.
Beweg deine maus kurz und DANN mach den tft an, dann ist auch signal von der seite des pc's da ;)
 
Klingt plausibel wenn ich einen BS-Schoner aktiviert hätte, hab ich aber nicht....
 
Das OSD-Menü aufrufen, dort dann auf Steuerung - Energiesparfunktion die/ deine Einstellung(en) anpassen - ansonsten wie in Beitrag #2 verfahren, denn alles andere wäre Stromverschwndung.
 
Und in den Energieeinstellungen unter Bildschirm schon nachgeschaut? Wenn dort der Bildschirm nach z.B. 20 min deaktiviert wird, gibts auch kein Signal mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDUser schrieb:
Das OSD-Menü aufrufen, dort dann auf Steuerung - Energiesparfunktion die/ deine Einstellung(en) anpassen - ansonsten wie in Beitrag #2 verfahren, denn alles andere wäre Stromverschwndung.

Habe ich auf aus gestellt, mal schauen ob das was ändert, danke für den Tip.
 
Pl@yer_1 schrieb:
Und in den Energieeinstellungen unter Bildschirm schon nachgeschaut? Wenn dort der Bildschirm nach z.B. 20 min deaktiviert wird, gibts auch kein Signal mehr.

Ja, dort ist alles auf "nie".
 
Zurück
Oben