• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Halo 3 verkaufen? ebay nicht erlaubt... Suche anderen sicheren Shop ausser Amazon?

R3DN4X

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.014
Hallo CB'ler,

ich will mein Halo 3 Spiel verkaufen. Weiß aber nicht wo. In der Bucht ist es ja nicht erlaubt. Für Amazon fehlt mir die benötigte Kreditkarte...

Wisst ihr noch ein anderes sicheres Online Versandhaus in welchem man es probieren kann?


Gruß
r3dn4x
 
Also ich hab mich bei Amazon auch ohne Kreditkarte anmelden können.
 
gibt ein paar ps3/xbox foren bei denen es einen marktplatz gibt, einfach mal googlen
 
www.roteerdbeere.de Allerdings eher für Käufer geeignet, weil nicht viele Leute bieten und die Spiele zu kleinen Preisen rausgehen.
 
Na eher andersrum ;).

Ist wie bei Hood.de. Zu wenig Käufer, daher bieten viele Verkäufer ihre Artikel nur zum "Sofort-Kauf" an, dessen Preis zu oft gesalzen ist. Man kommt also eher selten in den Genuß eines Schnäppchens.

Sofern man als Verkäufer es mit den Preisen nicht übertreibt, kann man auch auf den Plattformen ganz gut verkaufen, natürlich vorzugsweise Sofort-Kauf, weil für 5 Euro möchte keiner ein HALO 3 rausgeben, weil gerade besonders wenig los war.
 
thx@all

Ich hab es nun in Amazon reingestellt. Komischerweise hat man doch keine Kreditkarte benötigt, obwohl vorher die Meldung kam man benötige eine.
 
Btw. gibts Kreditkarten auch von diversen Internetbanken gratis, hab mir eine von der DKB das Cash Konto geholt, fallst dir ein Konto holst und es über diesen Link machst hätte ich auch was davon bzw. könntest du ebenfalls weiterempfehlen.

// Link entfernt. Regeln beachten (Referrer-Links) !

mfg
tompson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir Hitmeister empfehlen.

mfg
 
Eine andere Möglichkeit wäre noch Areabasar.
Musst du dich halt anmelden und für den 18er Bereich einen Scan oder Digitalfoto deines Ausweises, Führerscheins, ... hinschicken, um freigeschaltet zu werden.
 
Was mir bei ebay in letzter Zeit aufgefallen ist:
1. GTA 4 wurde vor dem Verkaufsstart angboten - ganz unten stand dann immer "Sie bieten nur auf die Hülle" - ie Dinger gingen zum Teil für über 70 Euro weg. Sehr dreiste Aktionen.
2. Mittlerweile machen das die Verkäufer anders - fällt besonders bei Metal Gear Solid 4 auf. Sie schreiben einfach: Sie bieten hier nur auf die Hülle - diese ist in einem neuwertigem Zusatand und noch ungespielt. Der Verkauf des Spiels ist laut ebay Richtlinien nicht gestattet. Bei Fragen einfach eine Email an mich schicken."
Naja, da Hüllen kaum "gespielt" werden, denke ich, dass die meisten Verkäufer an sich das Spiel verkaufen wollen, es aber nun nicht direkt anbieten dürfen (FSK 18) - entsprechend biegen sie ein wenig das Gesetz. Ich weiss nicht, ob das so einfach ist, wie sich die Verkäufer das vorstellen - falls ja, dann könntest du das an sich auch machen.
Problem wäre dann nur, wenn jemand solch ein Spiel nach Absprache für viel Geld ersteigert und der Verkäufer dann trotz Nachfrage und der Versicherung, dass man auf das Spiel bietet, nur die Hülle schickt. Das nur als allgemeine Ergänzung.

Gruß,
aero
 
Nette Idee mit der Hülle. In den meisten Fällen wird man das Spiel bekommen, aber wenn dann doch nur die Hülle kommt, zählt der Auktionstext, nicht das was hintenrum vereinbart wurde.
 
Das mit GTA4 ist mir auch aufgefallen.
Da wurden die Vorbestellerhüllen mit dem Schlüsselband für 35 Euro verkauft.
Die Dinger gab es im Mediamarkt für 2,50€.
Hab nicht gecheckt warum die Leute so viel drauf geboten haben.
 
wer lesen kann ist klar im vorteil..

bin auch schon mal reingefallen.. dann kassiere ich lieber ein neg. bewertung als 70€ für die leere hülle auszugeben...
 
das mit amazon klappt schon super, nur sind die gebühren sehr gesalzen.
 
Warum ist es denn überhaupt Verboten über ebay Halo3 zu Verkaufen? WoW Account ist auch Verboten noramler weise aber man Verkaufts trotzdem?
 
IDONTTALK schrieb:
Warum ist es denn überhaupt Verboten über ebay Halo3 zu Verkaufen?

Weil Ebay erstens für das was bei ihnen geschieht verantwortlich ist, zweitens der Versand von USK18 Titeln durch den Jugendschutz streng reglementiert ist und drittens um den Schwenk zu erstens zu bekommen Ebay Sorge dafür tragen müsste, dass solche Sachen nur "eigenhändig" und nicht als Warensendung geschickt werden. Das können sie scheinbar nicht und lassen daher USK18 erst garnicht zu, um nicht in die Verantwortung genommen zu werden, wenn der 12-jährige Sohn die "HALO 3" Waren-Sendung für Papa aus dem Briefkasten holt.
 
jo, bedanke dich bei diesem vollpfosten vom erfurter massaker:( seit dem ist das leider so. jaja, die bösen spiele sind nämlich für solche abscheulichen taten verantwortlich:mad:

aber es muss ja immer einen sündenbock geben. von dem geschnittenen scheiß , der sich seitdem spiele nennt, rede ich mal lieber nicht:(

die schrägsten und krankesten horrorfilme gibts in jeder videothek, aber der herr h. hat ja sowas nicht geguckt, sondern nur böse "killerspiele gezockt".

was solls:( ist so wie es ist. habe mir übrigens gerade call of juarez uk gekauft-. dreimal könnt ihr raten warum;)
 
Zurück
Oben