Suche SATA-DVD-Brenner

Ph!L89

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
185
Hallo,

da sich heute mein altes DVD-Laufwerk verabschiedet hat, suche ich jetzt ein neues :)

Im Moment habe ich einen LG-Brenner. War auch ganz zufrieden mit dem jetzt, war mir aber beim einlesen doch etwas laut.

Ich suche jetzt einen DVD-Brenner der alle gängigen Formate liest, ein einigermasen hohes Lese- und Schreibtempo hat und so leise wir nur irgendwie möglich ist. Der Brenner sollte max. 35-40€ kosten. Technischen Firlefanz brauch ich eigentlich nicht, ausser halt Buffer Underrun schutz :) aber das is ja schon standart.

Danke für die Hilfe.

Ich hab auch mal schon selbst rumgesurft und bin auf den Sony NEC Optiarc AD-7200S gestoßen. Jetzt schauen die Bewertungen auf alternate nicht so gut aus. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Gerät?
 
AW: Suche S-ATA DVD-Brenner

hab mit letztens 2 Samsung SH-S223F geholt

bin bisher sehr zufrieden
und sie sind im vergleich zu den meisten anderen Laufwerken um einiges schneller beim Zugriff
 
AW: Suche S-ATA DVD-Brenner

Hi

ich hab einen NEC AD 7173 S. Der ist zwar beim Lesen etwas laut aber das stört mich eher weniger. Dafür liest er alles was rund silber und ein loch in der mitte hat.
 
AW: Suche S-ATA DVD-Brenner

Sind die Samsung SH-S223F laufwerke denn auch leise?
 
AW: Suche S-ATA DVD-Brenner

Bin mit meinem Plextor (716SA) sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen, weiß nur nich ob die mittlerweile mal neue rausgebracht haben.
 
Zurück
Oben