Neue grafikkarta im anmarsch

jackieninos

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
185
Hallo
da bin ich wieder mit meine fragen an euch :D

also ich hab mir ja jetzt ein neuen pc gekauft
und mein Motherboard ist das hier
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10173&agid=598

und mein prozessor ist der hier
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7262&agid=597

und jetzt passt meine alte grafikkarte PCI nicht in den slot rein
und ich moechte nicht die OnBord karte benutzten.

jetzt such ich eine grafikkarte die in den blauen slot rein passt
und perfekt ist fuer mein prozessor

ich hab ja gelesen alte grafikkarten sind nicht die beste loesung fuer starke prozessoren
mein budget ist ca.50€ und die karte soll moeglich auch lange halten :D
 
du meinst den PCI-express slot. da dein budget ca 50€ beträgt, würde ich die hier nehmen.
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
was besseres für das geld gibt es nicht.

die 8800gs/gso ist durch die preisanhebung aufgrund der nachfrage nicht mehr wirklich attraktiv (ab 80€ früher 66€)

ps: lass dir keine hd3650 aufschwatzen, sie ist der 8600gts unterlegen (aber nicht viel)
 
Ich würde bei dem Budget auch zur GeForce 8600 GTS greifen.
 
Anwendungen/Anforderungen an die Grafikkarte?
Zum Arbeiten reicht auch die onboard-Grafik.
 
Ja ich moechte gerne paar spiele spielen

und fuer Crysis hab ich alle anforderungen erfuellt ausser von der grafikkarte

und ich such dafuer halt eine grafikkarte das gut genug ist damit das spiel fuktioniert.

und wenn das spiel Crysis funktioniert dan funktioniert halt auch sicherlich Call of Duty 4 etc. :D
 
Das wird nicht möglich sein mit 50 Euro. Was hast du für einen Monitor sprich in welcher Auflösung spielst du ?
Aber 100 musst du wohl mindestens investieren um Crysis zumindest in niedrigen Einstellungen spielen zu können.
 
ich würd noch mindestens die paar euro zur 9600gso/8800gs (beides die gleichen karten nur mit anderem namen) draufschlagen. die gibts ab 63€ und kommt beinahe an die leistung einer hd3850 ran.

zb die hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=0030979

der prozessor würde auch noch ein bisschen mehr vetragen. eine 8800gt bzw eine hd3870 wären für die cpu schon angemessen, aber diese karten liegen dann schon in ner etwas anderen preisklasse.

wie man hier sieht ist die 9600gso etwa doppelt so schnell wie die 8600gts:
https://www.computerbase.de/2008-07...e-gtx-260-sli/23/#abschnitt_performancerating

die hd3870 und die 8800gt wären noch mal ca 25-40% schneller.
 
Das wird nicht möglich sein mit 50 Euro. Was hast du für einen Monitor sprich in welcher Auflösung spielst du ?
Aber 100 musst du wohl mindestens investieren um Crysis zumindest in niedrigen Einstellungen spielen zu können.

Sagt wer? Sorry, das ist aber echt Quark...

Man kann Crysis auch auf einem Lappi mit einer 8600M GT mit niedrigen Details flüssig spielen. Das habe ich selbst desöfteren gemacht. Sieht zwar nicht besonders gut aus, aber darum geht es ja nicht. Dann wird man ja wohl auf der schnelleren 8600 GTS Desktopvariante (z.B. in 1280*1024er Auflösung) erst recht Crysis mit niedrigen Einstellungen spielen können. Dass eine 8600 GTS heutzutage nicht mehr wirklich rockt, sollte jedem klar sein, aber darum geht es ja auch nicht....
 
ist halt die sache, wie man die prioritäten setzt. also in der preisliga kann man normalerweise keine midrange karte erwarten und da würde ich auch einen etwas lauteren kühler in kauf nehmen. vor allem, wenn man für ein paar euro mehr die doppelte leistung bekommt. außerdem handelt es sich bei der getesteten version von cb offensichtlich um eine fehlproduktion und dann auch noch von einem anderen hersteller und mit anderem kühler als die karte, die ich verlinkt habe. von daher kann man das wohl nicht verallgemeinern.

https://www.computerbase.de/2008-05/test-nvidia-geforce-9600-gso/23/#abschnitt_lautstaerke schrieb:
Man kann nur hoffen, dass der holländische Hersteller hier mittels einer neuen BIOS-Version nachbessert.

also ich sage immer noch, so lange es die 8800gs/9600gso zu solch niedrigen preisen gibt: zuschlagen. mit einer 8600gts dürfte sich auch der x2 4800+ ab und zu schon mal langweilen.
 
Also ich würde mal bei ebay schnüffeln, sofern du damit keine Probleme hast.
Ich kann jetz natürlich nur für mich sprechen, aber was hochwertige, gebrauchte
Pc-Ware angeht, die aussieht wie neu und auch so funktioniert, bin ich bei
ebay immer gut gefahren!
Man muss natürlich schauen bei wem man kauft, und ein bisschen Geduld mitbringen.
Als Beispiel: Ich habe dort kürzlich erst eine X1950pro 512mb für 65 € erstanden, die
war gebraucht, ist aber optisch u technisch perfekt. Das wäre wohl die beste Alternative
für das Geld, damit kannst du nahezu (noch) alle aktuellen Spiele in mittelhohen bis hohen
Details flüssig spielen!

Das wäre aber natürlich nur was, wenn du mit ebay u gebrauchter Ware keine Probleme
hast. Schau unbedingt immer die Bewertungen von den Verkäufern an, was andere so
schreiben; unter 99% kaufe ich auch nichts :D

mfg
 
eine x1950pro liegt etwa gleich auf mit einer 8600gts. und wenn man diese für 44€ euro bekommt und die auch noch dx10 kann, warum dann noch die x1950pro für 20€ mehr, vor allem wenns zum gleichen preis besagte 8800gs/9600gso neu gibt :D. die ati war zwar ne gute preis-/leistungskarte aber inzwischen ist sie das keinesfalls mehr; 65€ wär sie mir auch neu nicht mehr wert.

und allgemein siehts bei ebay so aus, dass aktuelle hardware meist nicht unter ladenpreis zu bekommen ist. (zb gibts die 9600gso bei ebay nur für 100€)... also lieber zum gleichen preis im laden kaufen mit voller garantie..
 
Zuletzt bearbeitet:
für max 50€

gibts eine übertaktete XFX 8600GTS 512MB für 43€
 
ich hab jetzt mal alle beitraege gelesen
und bin wirklich durcheinander

kann den jetzt jemand ein Fazit machen.

Am besten eine Karte die nicht so extrem viel strom nimmt, die mit meinen Prozessor gut auskommt.
und fuer maximal 60€ zuhaben ist(Natuerlich keine gebrauchteware)

Und ich verwende sowieso NUR Windows Xp und da brauch ich dieses Direct X10 nicht oder seit ihr anderer meinung?
und die karte sollte mind. Crysis auf Minimal mithalten :D
 
Ich würde auch eine GeForce 9600 GSO (ab 64€) oder eine Radeon 3850 256 MB (ab 69€) empfehlen. Die Radeon 3850 512 MB gibts ab 79€.

Wenn das Budget wirklich so begrenzt ist wäre die 8600 GTS oder eine Radeon 1950 XTX (bei ebay mit Garantie) empfehlenswert.

Hab für nen kumpel auch ne GeForce 7900 GT für 35€ mit Versand ersteigert bis er wieder mehr Geld hat zum aufrüsten.

Gruss
 
ixh würde eine gebrauchte Karte bei Ebay kaufen, z.b. 3870 ca. 70-75 € oder eine 8600GT DDR3 OC für 35-40 €
 
Als Fazit kann man sagen, wenn du das mit den 60€ (inkl. Versand) ernst meinst, dann klar die 8600GTS, ansonsten musst du dich zw. einer 8800GS/9600GSO oder HD3850-256 entscheiden.
 
Ich möchte nur hinzufügen, dass ich oben gelesen hab, dass man mit einer 8600GTS kein Crysis spielen kann!
Ich hab auf einem 19" mit meiner 8600GT, die außerdem nur 512MB DDR2 Ram hat, Crysis auf mittleren Einstellungen konstant flüssig spielen konnte. Ich find das einfach so sche**e wenn dann Leute sagen, dass man mit einer 8600GTS Crysis nicht mal mit niedrigen Details spielen kann! Was soll das?! Am liebsten würde ich dir in den Arsch treten!

BTT: Ich empfehle dir für dein Budget zu 100%:
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
Wie Thomas es schon geschrieben hat. Und wenn jetzt wieder so ein Fuzi kommt, der sagt er kann damit nicht Crysis spielen, soll zu mir kommen und ich beweise ihm dass ich es mit meiner auch kann(wobei ich mit einer 8600GT spiele und ich glaube das die 256DDR3 noch mehr können als meine 512DDR2).

Edit: Und die Taktfrequenz ist bei 675MHz, meine hat nur 540MHz. Es ist richtig, dass man für Crysis für sehr hohe Details eine sehr gute(teure) Karte braucht, man kann es aber auch mit einer schlechten spielen und vielen Leuten macht es trotzdem fun. Jetzt weiß ich warum du sowas sagst...weil du ne 280GTX hast(angeblich). Schlechte Ratschläge braucht keiner. Und ich hab noch nie jemanden gesehen der hier im Fourm so einen Sche**ß schreibt. Sorry, dass ich so viel schreibe, aber ich bin so sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auch nur wiederholen, wenns unter 50€ bleiben soll die 8600gts. wenn du ein paar euro mehr ausgibst, kannst du für ca 65€ die 9600gso bekommen, welche die doppelte leistung hat wie die 8600gts (was sich meiner nach bei dir wirklich lohnen würde). bei dieser musst du aber sehr schnell zu schlagen, weil sich die stückzahlen verfügbarer billiger karten dieser art sich beinahe an zwei händen abzählen lässt, soweit ich das jetzt gesehen habe. die hd3850(256mb) kommt nicht ganz an eine 9600gso ran und die hd3850(512mb)liegt mindestens gleich auf, ist aber einiges teuerer. von ebay würd ich die finger lassen.

und directx 10, ob dus brauchst oder nicht, ist jetzt eh bei jeder karte dabei. ältere karten lohnen inzwischen nicht mehr, weil sie leistungstechnisch inzwischen komplett abgelöst wurden.
 
Zurück
Oben