Blu-Ray/HD-Laufwerk Probleme

sc00ty

Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2.596
Hi Leute,

Ich habe mir das Blu-Ray und HD-Laufwerk LG GGC-H20L gekauft (Infos) und dazu passend die HD-DVD von 300. Ich habe mir die neueste Firmware gezogen, einen passenden Player (Blazer) drauf gemacht und (das längst fällige) Service Pack 3 für mein XP installiert. Allerdings kann ich den Film nicht abspielen.

Mein Rechner erkennt zwar, dass da ein neues Laufwerk ist, aber ich kann weder drauf zugreifen, noch wird angezeigt, dass eine Disc drin ist. Woran kann das liegen? Hat jemand vll ein ähnliches Problem? :(

Bin wirklich verägert darüber, da es ein Haufen Geld war, der jetzt da drin steckt. Bitte um Hilfe :(

Grüße aus dem Schwabenland
sc00ty
 
AW: LG GGC-H20L Problem

mit was möchtest du es den abspielen?

war nicht entsprechende software mit bei? (Powerdvd 7.3)
 
AW: LG GGC-H20L Problem

Ich will die Disc mit BlazeDTV abspielen, das angeblich beste Programm für HD. Es war auch eine Testversion PowerDVD 7 dabei, aber ich hatte schon einmal eine Testversion davon und deswegen ist die Probezeit abgelaufen :rolleyes:
 
AW: LG GGC-H20L Problem

ich glaube nicht das die software HD DVDs abspielen kann das können nur wenige
eben unteranderen PowerDVD 7

in der neueren PowerDVD 8 ist die HD DVD unterstützung nicht mehr vorhanden.
 
AW: LG GGC-H20L Problem

Also es gibt 3 "führende" Programme: PowerDVD7, BlazeDTV und der neue Apple Quicktime. Habs mit BlazeDTV und Quicktime probiert. Bei beiden das selbe Problem: Beide Player raffen nicht, dass eine Disc drin liegt. Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der Software liegt, sondern an irgendwelchen Treibern oder so... Bin ziemlich ratlos!? :(
 
AW: LG GGC-H20L Problem

Aber Firmware ;) Hast du vll eine Idee woran das Problem liegen könnte? :(
 
AW: LG GGC-H20L Problem

Neue UDF Treiber können aber fällig werden :p
 
AW: LG GGC-H20L Problem

Könnte es daran liegen? Ich habe ehrlich gesagt nie Probleme mit meinen Laufwerken gehabt und auch noch nie von Treibern für UDF gehört!? :p

Google spuckt mir diesen hier aus: http://www.winsoftware.de/jet-storage-udf,46,13900.htm
Meinst du sowas?

/edit
Ich weiß nicht, warum ich nicht zuvor darauf gekommen bin, aber ich habe es gerade mal mit einer DVD versucht. Die wird sofort gelesen und erkannt! *KopfgegenTischhau*

/edit2
Also das aktuellste UDF Update ist Version 2.60; allerdings unterstützt das nur Blu-Ray. Von HD hab ich nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LG GGC-H20L Problem

HD DVDs haben in der Regel 2.50
XP kann nur bis 2.01 lesen. Vista macht in dem Bezug keine Probleme.
 
AW: LG GGC-H20L Problem

Soll das heißen, dass ich Vista bräuchte, um HD/Blu-Ray anschauen zu können? Also ich habe Rezensionen gelesen, wo Leute mit XP keine Probleme mit dem Laufwerk hatten.
 
AW: LG GGC-H20L Problem

Irgendeinen UDF Patch von MS gibts fürs XP. Meine Kisten rennen zum Glück schon mit Vista. ich hab mit dem Laufwerk überhaupt keine Probleme bis auf das langsamere CD brennen und lesen als mit dem Asus DRW-1814BLT
 
AW: LG GGC-H20L Problem

Ich habe mir das Laufwerk auch zu meinem schon recht schnellen DVD/CD-Brenner geholt. Aber ich kenne mich bei UDF-Updates wirklich nicht aus. Kannst du mir vll helfen einen Download für XP zu finden? :(

/edit
Ich finde nur Updates aus den Jahren 2000 oder 2001 :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LG GGC-H20L Problem

Lass Dich mal nicht verrückt machen:D

Ich hab auch das selbe LW und es läuft.
Du hast nur den Fehler beim Kauf gemacht, nicht dort oder das Lw mit der Cyberlink HI-Def. Suite zu kaufen. Da wäre alles Notwendige bei gewesen. PowerDVD 7 ( leider nicht 5.1 nur 2 Ton kanale) sowie andere Programme von Cyberlink. Außerdem ist der Cyberlink 1.Advisor dabei und der wichtige 2.LG ODD Firmwareupdater.

1. prüft dein System auf Fähigkeit zum Abspielen HD und Br
2. hält dein Lw in der Firmware aktuell

Außerdem muß sich Power DVD ständig bei neuen BR updaten um mit dem Kopierschutz klar zu kommen.
 
AW: LG GGC-H20L Problem

Irgendwie meint das Programm, dass es auf meinem PC nicht installiert werden kann :(

/edit
@steuerzahler
Mh... muss ich also was von Cyberlink kaufen? Kannst du mir vll einen Link schicken? Komme nicht ganz hinterher :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LG GGC-H20L Problem

Mein Problem ist, dass ich PowerDVD7 als Testversion dabei habe. Allerdings hatte ich schon einmal PowerDVD und somit ist meine Testzeit abgelaufen :rolleyes: Kann ich irgendwie eine neue Testversion von PowerDVD7 bekommen?

Wie schaut es mit PowerCinema 5 aus? Kann man damit HD-DVDs schauen?
 
AW: LG GGC-H20L Problem

Hab gerade nochmal mal dein 1.Post gelesen und frage nochmal wann und wo du das LW gekauft hast?
In deiner Info ist Amazon genannt und dort ist die SOFTWARE dabei. Warum willst du soviel Geld ausgeben um die Abspielsoftware nachzukaufen.
Schick das Ding zurück und kaufe eine vollständige Ausstattung.;)
 
AW: LG GGC-H20L Problem

Jop, habe es bei Amazon gekauft. Schick mir dann mal bitte den Link von der Konstellation, wie du sie meinst... kann dir nicht ganz folgen.
 
Zurück
Oben