Trust Netzteil für GTX 280?

dhsalamipizza

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
567
Hallo,
kann mir wer sagen ob mein Netzteil für eine GTX280 ausreicht?

Trust PW-5500 570W

AC Input -> 230V/46-63HZ/ 3A

DC Output ->
+3.3V +5V +12V1 +12V2 -12V
32A30A 16A 16A 1.0A
\ /
360W 192W 192W 12W
-------------------------------------------------------
l Maximal combined output power 570W l


Die 12 Amp Werte kommen mir etwas zu niedrig vor oder kann das reichen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...mein 550W Netzteil weist eine Stärke von 41 Ampere auf. Diese wurden mir in Verbindung mit der 8800GTX empfohlen. Also ohne es genau zu wissen würde ich jetzt mal sagen dein Netzteil ist zu schwach.
 
Ich versteh nicht ganz wie man das Geld für eine 280GTX haben kann...aber nur ein Trust Netzteil....man sollte sich immer bewusst sein das ein schlechtes Netzteil die teuere Hardware schnell is nirvana schicken kann.
Es ist nicht empfehlenswert am Netzteil zu sparen. Alleine seiner Hardware zu liebe. Gute Netzteile mit 400 bis 450 Watt reichen vollkommen und kostet auch nicht viel mehr als Ihre billigen Kontrahenten. Den die sind oft nicht mal das Geld wert das sie kosten.
 
Ich würd sagen NEIN . Wegen den Ampere weiss Ich nicht , aber es hat nicht die nötigen Stromanschlüsse für die Grafikkarte , da es nur einen 6 poligen PCI-Express Stromstecker hat . Die 280 GTX braucht aber ZWINGEND !!! einen 6 und einen 8 poligen PCI-Express Stromanschluss .
 
Reichen kann es immer nur wissen tut es hier keiner.
Wieviel Ampere hast du den "combined" auf 12V NVIDIA's Empfehlung sind 40A was sicherlich großzügig bemessen ist.
 
Musste mir damals auch ein neues NT für die GTX kaufen. Es müssen mindestens 20A auf der 12V-Leitung vorhanden sein.

Gruß
 
combined steht nicht drauf kann man das irgendwie berechnen?
nur +12V1 16A, +12V2 16A und -12V1 1A

Könnt ihr mir ein gutes Netzteil empfehlen, welches die Karte sicher unterstützt?
 
mal ganz ehrlich bevor du über ein neues NT und diese graka nachdenkst solltest du dir vllt mal ne CPU holen denn diese graka wird sich sicherlich zu tode langweilen nicht umsonst testen CB mit einer 4ghz quad cpu

wenn du schon mit neu anschaffung spielst vergiss mein post das NT sollte aber reichen es sei denn wie gesagt du wechselst noch mehr hardware

greetz
 
Woher erkennt ihr denn, dasses reichen wird?
CPU Limitierung, wenn man das so sagen kann, ist mir bewusst und wird noch behoben.
Frage war eigendlich nur wegen dem Netzteil.
 
Zurück
Oben