Ist es ein Fehler jetzt die 4870 zu kaufen?

Dominik20

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
601
Habe mir vor ein paar Tagen die 4870 für 207 Euro bestellt und habe jetzt im Moment die 8800 gt verbaut.
Jetzt lese ich häufig Threats die den Speicher der 4870 (also 512 mb) bemängeln,
aber da ich jedoch nur auf 1680.1050 spiele dachte ich mir das müsste eigentlich auf grund der super Speicherbandbreite ausreichen.
Jetzt bin ich mir jedoch gar nicht mehr so sicher das richtige getan zu haben :(
ist wechsel von der 8800 gt zur 4870 ein großer unterschied oder reden wir hier nur von etwa 10%?
 
kommt ganz aufs spiel an, mit bildverbesserung können es schon mal schnell 60-70% sein..im schnitt sinds aber 30-40%.

guck dir den CB test an.

Korrektur:

im Schnitt sinds 40-50, und in extremfällen locker doppelt so schnell.

gruß
 
Es ist IMMER ein Fehler, Hardware zu kaufen. Nach 2 Monaten ist sie immer billiger zu haben.

Einfach immer dann kaufen, wann man es braucht und was man braucht und glücklich damit sein.
 
Habe jetzt mal in meiner Signatur mein aktuelles System eingetragen.
Ja also ich hab mit dem Kauf keinen riesen Verlust gemacht da ich die alte Karte noch für 100 Euro an den Mann bringen konnte und noch 2 nie genutze Geburtstagsgeschenke für 70 € verkauft habe und ich denke 207€ ist ein guter Preis für die 4870.
Hatte nur bedenken wegen den 512 mb Videospeicher
 
Das hört sich doch ganz gut an, ich hab damals für meine X800XT 269€ bezahlt^^
 
Warum sollte es ein fehler sein ? Man bekommt heute fürs gleiche geld wesentlich mehr Leistung als vor 3-4 Jahren.

Ich weiß noch wie ich damals für meine 6800 Ultra 500 euro bezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominik20 schrieb:
Habe jetzt mal in meiner Signatur mein aktuelles System eingetragen.
Ja also ich hab mit dem Kauf keinen riesen Verlust gemacht da ich die alte Karte noch für 100 Euro an den Mann bringen konnte und noch 2 nie genutze Geburtstagsgeschenke für 70 € verkauft habe und ich denke 207€ ist ein guter Preis für die 4870.
Hatte nur bedenken wegen den 512 mb Videospeicher

ist ein sehr guter kurs für so wenig geld.

man bedenke, was man früher für so einen leistungssprung bezahlt hat.

kauf sie und erfreu dich an der leistung =)
 
Naja hatte mir nur überlegt vielleicht merke ich ja gar nicht so den Unterschied zur 8800 gt.
Und halt die Sache mit den 512 MB.
Naja bin mal echt gespannt wenn sie da ist und wenn die Treiber von ATI endlich angepasst wurden.



Edit: zum Glück hab ich se gleich für 207 € bestellt ein paar Tage später stieg der Preis auf 230 :)
 
Verkauf die 8800GT dann ist es wenn überhaupt kein so großer "Fehler" :D
 
Na da bin ich doch beruhigt :)
Und die Vorfreude ist wieder gestiegen ;)
 
Mir gehts ähnlich, nur das ich noch nicht gekauft habe. Ich zerbreche mir den Kopf ob ich auf die 1gb 4870 warten soll oder vieleicht sogar doch direkt auf die 4870x2?
Mache mir diese Gedanken da ich hauptsächlich Online Games zocke (AoC, bald WAR) und für solche Spiele glaube ich ein guter Speicher nötig ist, weil es sonst bei erhöhtem Spieleraufkommen in eine Ruckelorgie ausartet.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Was hast du denn im Moment für ne Grafikkarte drin und was sonst für ein System?
 
Ach mein System ist Uralt, hab noch ne übertaktete radeon 9800pro
 
Hui und wie siehts Prozessor technisch aus?
Weil da solltest du dir auch mal überlegen ob die Grafikkarte nicht vielleicht stark ausgebremst wird...
 
Ich wollte mir direkt ganz neues System zulegen inklusive 24Zoll Monitor, etwa so wie der teuerste Gaming PC inder kaufberatung dieses Forums.
Für mich stellt sich eben nurnoch die Frage welche Graka
 
Becksel schrieb:
Ich wollte mir direkt ganz neues System zulegen inklusive 24Zoll Monitor, etwa so wie der teuerste Gaming PC inder kaufberatung dieses Forums.
Für mich stellt sich eben nurnoch die Frage welche Graka

ja dann warte 4 wochen und hol die ne 4870x2.

wird so teuer werden wie ne GTX280 aber bis zu 50% schneller eben.
 
Zurück
Oben