HD 4870 von welcher FIRMA?

X- Mettmaster

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
30
Hey Leuts, :)

Sagt mal von welcher Firma soll man die HD 4870 kaufen??

Vergleich bei Hardwareversand:
- Club 3D: 209,-€
- HIS: 229,-€
- MSI: 212,-€
- Sapphire: 207,-€

Es gibt so gut wie keine Unterschiede in den Leistungsdaten.
Nur folgendes:
1. Bei der Club 3D steht kein Speichertakt von 900MHz dabei wie bei allen anderen, sondern
nur das Speichertiming mit 3,6 GHz? Wo ist da der Unterschied und was ist wichtiger?
2. von MSI gibt es eine Karte mit 1000MHz Speichertakt anstatt 900MHz? das ding kostet aber
30 €mehr? gerechtfertigt?
 
AW: HD 4870 von welcher FIRMA??

Der Grafikkartenhersteller ist egal, die unterscheiden sich meist eh nur beim Aufkleber.

Bis auf die OC-Karte von MSI sind auch alle von der Leistung her gleich. Die MSI würde ich aber auch nicht empfehlen, da du den Speicher- und Chiptakt auch allein ganz einfach anheben kannst.

Von daher kannst du beruhigt zur billigsten Karte greifen.

MfG Campino
 
AW: HD 4870 von welcher FIRMA??

Nimm einfach die günstigste Karte.
Die sind alle gleich.
 
AW: HD 4870 von welcher FIRMA??

@campino:
:D Danke das du mir sowas zutraust aber ich glaub net das ich sowas kann!! :D:D
Aber ich glaub das passt. Dann nehm ich glaub wirklich die von Sapphire.

@nacho_man:
bist du sicher das der Stick und das game dabei ist?? Würde das net bei der Produktbeschreibung dabeistehen??
 
AW: HD 4870 von welcher FIRMA??

Von Sapphire gibt es die Light Retail und die Full Retail-Variante , sowohl bei der 4850 als auch bei der 4870 .

Beide haben den Stick und das Spiel drin , ich würde im Shop halt noch nachfragen ob es wirklich die Full-Retail ist ,

bei Mindfactory steht einfach nur Retail drin .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 4870 von welcher FIRMA??

Hi


ich habe bei Atelco mir die MSI HD4870 OC Edition gekauft. Die ist vom Werk aus auf 780 GPu und 1000 RAm getaktet. Zumindest zeigt das der CCC an. Ob das so muss weiss ich noch ned, kenne bisher niemanden mit der OC Edition Karte, gibt es hier im Forum noch jemanden damit?


Habe noch nicht am Takt gefummelt, sollte aber noch Potential haben da ich sie auch unter last nicht auf über 69Grad bekomme.

Informierender Gruß

Frank
 
AW: HD 4870 von welcher FIRMA??

Würde dir auch die Sapphire Karte empfehlen, dort hast du diesen schon genannten 2GB USB Stick dabei und noch folgende Vollversionen: 3D Mark 2006, Power DVD, DVD Suite.
Tomb Raider war jetzt bei mir nicht dabei obwohl ich Retail gekauft hab ^^

2x 6Pin auf 4 Pin Adapter sind dabei, weiß jetzt nicht ob das auch bei der Lite Version ist.

Was halt wichtig ist, nimm nicht die Lite Retail falls du alles dabei haben willst.
 
AW: HD 4870 von welcher FIRMA??

Da die im Referenzdesign sich fast immer nur durch den Aufkleber unterscheiden, benutze dieses Kriterium:

- Vergleiche alle Grakas

- Vergleiche den ZUBEHÖR der Grakas.

Dann entscheidest du, ob der umfangreichere Zubehör der teuren Karte gegenüber der billigeren Karte den Aufpreis wert ist ;)

Fazit: Wenn eh alle gleich sind, nimm die billigste oder die mit dem passendsten Zubehör für dein System
 
AW: HD 4870 von welcher FIRMA??

X- Mettmaster schrieb:
@campino:
:D Danke das du mir sowas zutraust aber ich glaub net das ich sowas kann!! :D:D
Das ist um Welten einfacher als CPU-OC.
Da brauchst du beim "ATi-Tool" nur 2 Regler nach oben setzen, oder einfach einen Knopf drücken und das Tool sucht selbstständig nach dem maximalen Takt, der noch problemlos läuft.

MfG Campino
 
AW: HD 4870 von welcher FIRMA??

Gibts schon irgendwo eine Zubehörauflistung für die 48x0er Karten, wie es sie für die 38x0er gab?
 
AW: HD 4870 von welcher FIRMA??

Hi
Ich habe die HD4850 von Sapphire in der Lite retail und hatte weder Stick noch das Spiel dazu.:(

Mfg
Andreas
 
AW: HD 4870 von welcher FIRMA??

andi47 schrieb:
Hi
Ich habe die HD4850 von Sapphire in der Lite retail und hatte weder Stick noch das Spiel dazu.:(

Mfg
Andreas

Wie der Name bereits sagt: es ist lite und nicht full-Retail. Nur in der full-Variante ist sämtliches Zubehör dabei.
 
AW: HD 4870 von welcher FIRMA??

Will nicht jemand einen Thread eröffnen wo es eine Zubehörauflistung der 4850/70 und GTX 260/80 gibt? Das würde alles übersichtlicher machen.
 
AW: HD 4870 von welcher FIRMA??

Das Zubehör der Nvidia wird weiters im altbewährten Fred aufgelistet - morgen schreibe ich meine letzte Klausur, dann werde ich auch einen passenden Fred zur ATI-Pendants eröffnen...
 
AW: HD 4870 von welcher FIRMA??

@ Freynhofer:

Ah ok thx.

PS. Dann wünsche ich dir, für morgen viel Glück ;).
 
@ campino:
wegen dem Übertakten der HD4870. Wenn du sagst das das so einfach ist, gibts diesbezüglich einen Thread hier wo ne Anleitung für sowas steht!? Und auf was man achten muss?!
geht die dann schneller am arsch und brauch ich da ne extra Kühlung und sowas alles! :)
So ganz normale Noob Fragen eben! :D
 
sind bei den karten auch CF-Brücke dabei ?
 
Mal ne Frage: Sind dei den Karten (4850/4870) DVI - HDMI Adapter dabei ?


Gruss Stephan
 
Zurück
Oben