• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PGR4 und die Kudos Sterne

Martinfrost2003

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.192
Habe mich mal etwas Intensiver mit dem XBox360 Rennspiel Project Gothem Racing 4 beschäftigt.
Verzweifelen tu ich allerdings immer an den Missionen, in dem man eine bestimmte Anzahl an
Kudos Sterne sammeln muss. In der Anleitung ist zwar beschrieben, wie man an Kudos Punkte kommt, allerdings steht da nur, das man bei besonders fachmännischen Kudos Manövern
Kudos Sterne erhält, und je länger man diese Manöver hält desso mehr Sterne erhält man.

Ich Schlitter also immer brav durch die regennassen Kurven und bekomme dafür auch immer wieder Kudos Punkte, diese werden allerdings nicht zu Sternen...
Erschwerend kommt noch dazu, das man nur eine Runde Zeit hat.
Vielleicht gibt mir ja mal einer einen Tip.
Auch kann ich nichts mit den Zeit gegen Kudos-Missionen anfangen. Bei denen soll man wohl
die Möglichkeit haben, durch Kudos Manövern die Uhr anzuhalten. Ich verliere aber durch Kudos Manövern höchsens Zeit, so das ich die vorgegebenen Rundenzeiten fast nie erreiche.
 
das mit den kudos-sternen ist recht einfach:
100 kudos = 1 kudos-stern
max. kann man 5 kudos-sterne erreichen(da kannst auch 25000 punkte am stück erreichen, werden nicht mehr als 5 sterne ^^)

und das mit zeit vs. kudos is alles eine frage des könnens, wenn du dadurch zeit verlierst, machst du definitiv etwas falsch :D
wenn du richtig durch die kurven driftest, steht die zeit und du gewinnst dadurch schon ziemlich was(gesehen auf 4-5 kurven)
und eben durch high-speed(>275km/h) kannst auf geraden die uhr zb komplett anhalten
 
Die Wahl des Fahrzeugs ist auch sehr entscheidend. Musst Du Slalom fahren oder Rennen gewinnen, sollte das Auto viel Grip haben, wenig Driften und über ausreichend Beschleunigung verfügen.

Bei Zeit gegen Kudos bietet sich eher ein Driftlastiges Auto an.

Zur Fahrtechnik: Driften alleine reicht oft nicht. Du musst Fahrmanöver verbinden. Lange Drifts, Burnouts und driften mit und ohne Handbremse schaufeln Kudos auf's Konto. Sprünge, Windschattenfahrten, Fahren auf zwei Rädern und Wheelis bei Motorrädern ergänzen sich dazu prima.
Probiere mal den M5. Der macht Burnouts quasi von allein und driften ist nicht wirklich das Problem mit dem Fahrzeug. :evillol:

Zur Sternanzeige: Es werden nur volle Sterne gewertet. Volle Sterne heisset, dass bei deinem Manäver oben im Hud ein Kreis eingeblendet wird, an dem ein kleiner Stern für entsprechende Fahrmanöver immer eine Viertel-Drehung vollführt. Ist der kleine Stern einmal rum, ergibt es einen grossen, der in die Wertung kommt.
 
also toxid kann ich hier vollkommen zustimmen.
 
Ich habe da mal eine doofe Frage:
Wann genau bekomme ich bei einem Burnout denn Kudos?
Burnout ist doch das anfahren mit qualmenden Reifen, oder?
Wie lange muss ich denn die Reifen für ein Kudos Stern durchdrehen lassen?
 
das schaffst du eigentlich nie ;)
 
Der Burnout dient zur Verknüpfung der Fahrmanöver. Du könntest beispielsweise einen Drift hinlegen und am Kurvenausgang gleich voll auf dem Gas stehen, damit Du einen Burnout hinlegst. Wenn Du gut bist, schaffst Du mit einem Burnout zumindest einen Viertelstern.

Wie gesagt: Probiere den M5. Der eignet sich ganz gut zum üben. Keine Traktion :D, aber genug Grip für Driftanfänger. Für gute Drift's sollte man noch beachten, das PGR4 zwar keine Simulation ist, dennoch aber einen Touch Realität hat: Für einen gelungenen Drift sollte man das Gas nie ganz und auch nicht plötzlich wegnehmen. Die Trigger des Controller funktionieren Analog.

Ansonten: Üben, üben und nochmals üben. Fang ruhig mit einer Stahlmedallie an.
 
Zurück
Oben