HD 3870 x2 oder HD 4870?

O

OC-inside

Gast
hallo,


ich kam letztens zu einer entscheidung mir eine neue grafikkarte zu kaufen und jetzt stehe ich vor der entscheindung.
soll ich mir für 210€ eine 4870 holen oder soll ich lieber die 3870 x2 für 189€ nehmen?


mfg adrian
 
4870
sie ist teilweise leicht schneller bzw. genauso schnell
is aber nicht ganz so Stromhunrig und nimmt net ganz so viel Platz weg
auch hat man damit das angebliche Mikrorucklerproblem nicht (habs zwar noch nie bemerkt aber scheint es angeblich zu geben)
 
Bei der Auswahl ganz klar die HD4870. Ich hatte vorübergehend die HD3870X2 im Rechner und war bis auf das 3DMark06-ergebnis ;) nicht zufrieden. Bei mir traten Mikroruckler auf, v.a. in Crysis, die Karte war unangenehm laut und über die Multi-GPU-Probleme bei Titeln, die (noch) nicht richtig unterstützt werden, brauchen wir nicht zu reden.
Dazu ist die HD4870 meist schneller oder auf gleichem Niveau.

Mfg
 
kostet die X2 nur noch so wenig?^^

ne,aber mit der 4870 wirste weniger probleme haben. die X2 ist zwar,wenn richtig verwendet, gleich schnell,aber dazu muss man teilweise a weng was tun.

wenn du aber zb AoC spielen willst,lohnt die X2 wieder mehr^^

generell aber 4870.
 
Die ist und war Schrott. Eine HD4870 ist oft genug doppelt so schnell wie EINE HD3870, von daher hat die X2 keinerlei Daseinsberechtigung mehr. Zumal man mit dem Teil mehr Probleme den Spaß hat ;)

cYa
 
ich würd jetzt net sagen,dass sie schrott ist. ich lieb sie^^

gruß
 
Hallo Leute,

ich habe mir mal die Mühe gemacht , und mal die Test bzw. die Werte von
der CB zu vergleichen . Also genauer die 3870x2 mit der 3870 im CF und die neuen Test zur
4850/4870 .

Ich muss sagen ich persönlich hole mir lieber erst mal eine 3870´er(da mann
die 48xx nicht mit den 38xx kombinieren kann voll zum kotzen!!) , und kombiniere sie im
crossfire mit meiner x2, anstatt mir eine 4850 oder halt eine 4870 zu kaufen .

Einzigste Manko ist der mehr Verbrauch unter Last (Strom). Die Leistung ist besser, als die einzelne 4870.

Vergleicht selber https://www.computerbase.de/2008-07/test-radeon-hd-4870-cf-vs-geforce-gtx-260-sli/
und
https://www.computerbase.de/2008-03/test-ati-crossfire-x-vs-nvidia-quad-sli/20/

Also bevor ich meine x2 mit viel Verlust verkaufe, und ich dann wieder 220€ ausgebe, kauf ich mir lieber für 100€ noch eine 3870´er und warte,wenn überhaupt auf die 5000 Reihe wenn nicht 6000 Reihe.

Ach und Elmex23, ich glaube ich hätte richtig einen an der Waffel, wenn ich deinen Vorschlag befolgen würde.!! Nichts für ungut.

Und Schrott finde ich meine X2 auch nicht, find sie auch gut.

Nur ich find das langsam als verarsche, das ATI und Nvidia ihre Produkte so kurz fristig hintereinander
rausbringen. Der Wertverlust ist ja enorm.


Gruss

Spayokel
 
Sorry,

habe im falschen thread geanwortet.
Aber passt auch hier rein.

Spayokel
 
Zurück
Oben