Gigabyte Ep35-Ds4

Nyze

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
39
Hallo erstmal ...
Bin ein wenig am OCen und würde gerne von euch wissen ob sich bei 400 FSB MHz Standard : 333 MHz(c2d e8400 MUltiplikator 9) sich sie Norhtbridge temp stark erhöht und ob ich einen Chipsatzkühler brauche...
Bestitze ein EP 35-DS4 von Gigabyte

Thx im vorraus
 
Stell die NB-Spannung auf den niedrigsten Wert und dann passt es.
 
okay .. aber würde die temperatur auch noch im grünen breich sein wenn ich die nb-Voltage auf standard lasse ?

MFG
 
so lange du auch nur einen halbwegs guten luftzug im gehäuse hast brauchst dir um die temps überhaupt keine sorgen machen. du musst normalerweise die Spannung des Mobos normal auch ned erhöhen. meins macht FSB500stable ohne spannungserhöhung mit.

stell einfach den FSB auf 400
den ramteiler auf 1:1 (also bei gigabyte 2.0) dann läuft der mit 800mhz
dann PCIe Frequency auf 100
die ram-timings manuell auf 5-5-5-15
und die spannungen auf manuell, und bloß nicht auf auto!

edit: wenn du auf normal stellst ist es der niedrigste wert, bei auto wird der wert unnötig hoch angesetzt. bis 0,2V bei FSB und 0,15V bei GMCH mach ich mir bei 24/7 überhaupt keine sorgen
 
Ja, sie bleibt "im grünen Bereich".

Edit (nur um auf Nummer Sicher zu gehen): mit Standard meinst du aber nicht auto, oder? Nicht auf auto lassen, sondern "normal" eintragen.
Andernfalls wird die Spannung angehoben. Das ist aber bei 400 FSB mit deinem Dual-Core nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben