Unterschied bei Auflösung von...

Wenn Du eine konkrete Frage stellst, könnte man sie eventuell beantworten.
 
1600x1200 = 1.920.000 Pixel
1680x1050 = 1.764.000 Pixel

Das ist der Unterschied. Dazu kommt natürlich das Seitenverhältnis. Das wars im Grunde auch schon.

Wenn du nun auf die Tests bei CB anspielen willst und jetzt die Frage kommen soll, warum man nicht auf 1680x1050 setzt, so schau dir die unterschiedliche Anzahl der Pixel doch mal an. Wenn ein Test zeigt, dass es bei 1600x1200 läuft, wird es das auch bei 1680x1050. Da wirst du sogar noch einen kleinen Puffer haben.

Wenn du was anderes wissen wolltest, solltest du deine Fragen zukünftig besser/ausführlicher formulieren.
 
Soll man nicht die Fragen "kurz" halten um eventuell mehr Antworten zu bekommen.

Ich habe mich immer gewundert über die Auflösung 1600x1200. Ich habe seit letzer Woche eine Ati Grafikkarte und sehe im CCC das man diese Einstellung erzwingen kann. Von Nividia kenne ich so etwas nicht.
Ich dachte immer es entspricht eher einer 5:4 Ansicht bzw. einen Kompromiss für Spiele ec die die unter 1680x1050, der bestmöglichen/höchsten Einstellung für 22 Zoll Monitore verzehrt aussehen.

Vielen Dank, werde mir von Zimmi die Links mal durchlesen.
 
Zurück
Oben