Was ist das für ein Anschluss? [Foto]

welcen

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
309
Hallo Community,

ich habe Kartenleser von jemandem bekommen um zu schauen was dieser für einen Anschluss hat. Leider hab ich mal garkeine Ahnung was das darstellen soll.

Es wäre wirklich toll wenn mir jemand verrät was das für ein Anschluss ist und wie/wo man den Anschliesst.



Danke.

Ps: Entschuldigt die absolut grottige Handycam-quali. :D
 
des sieht aus wie ein interner usb anschluss aber wenn da kein Kabel dabie is kannst du den schlecht anschließen....
mfg
 
das ist nen USB Anschluss
 
das sind 2! usb anschlüsse. müsste sich eigentlich aus dem anderen ende ergeben ? :D
 
T-DSC schrieb:
Das soll ein Kartenleser sein?

Schreib mal lieber auf wie das Ding heisst dann such ich im Netz en ordentliches Bild...

Du meinst aber sowas ja: http://img.tomshardware.com/de/2006...am-rande-der-schmerzgrenze/kingston-total.jpg

Peace

Ja, sowas. Ich hab nur den Kartenleser hier, sonst nix. Ist wohl irgendein no-name Teil. Steht kein Name oder so bei..

ManOki schrieb:
das sind 2! usb anschlüsse. müsste sich eigentlich aus dem anderen ende ergeben ? :D

Versteh ich nicht? xD


Danke für die Aufklärung! :) Werd weitergeben das da noch ein Kabel benötigt wird..

MfG.
 
Von der Form her kann das auch ein Firewire-Anschluss sein.
 
Hallo,

einen Versuch habt ihr noch. ;)
Man sieht eindeutig die einzelnen Steckverbindungen.
 

Anhänge

  • thats.jpg
    thats.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 164
Ach so.. :D Ich Depp.. ^^ Nein, also die führen von hinten nach unten zum PCB und sind dort angelötet. (so siehts zumindest aus) ;)

Edit: Ich denke nicht dass ein gewöhnlicher Kartenleser nen´ Firewireanschluss nötig hat.. Theorethisch wärs natürlich möglich wenn du es sagst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein interner usb anschluss, du brauchst das kabel dazu und das kommt dann ans mainboard... :)
 
@ welcen
Hatte meinen Beitrag zeitgleich mit deinem geshrieben, von daher wusste ich noch nicht, dass es ein Kartenleser ist ;)
In dem Fall ist ein interner USB-Header das wahrscheinlichste.
 
Gehste K & M oder sowas in deiner nähe kostet bestimmt nur 2-3€ max 5 nur nich zu Saturn, Pro Markt oder so die wollten für mein 1 IDE Strom Y Adapter -> 2 Sata Stromadapter 18€ haben!!!!! welches ich mir dann lieber für 2,xx€ bei K & M geholt habe......

Peace
 
Zurück
Oben