Komischer USB Stick

Shor

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.368
Hi,

ich hab' hier ein ganz seltsames Teil.
Das sieht aus wie ein USB Stick und sollte eigentlich auch einer sein.
Allerdings erkennt Windows XP es (egal an welchem Rechner) scheinbar nicht so richtig, es kommt also kein Laufwerk im Arbeitsplatz. Und ich kann einfach nicht darauf zugreifen.
Stattdessen meldet er "neue Hardware gefunden", die er mir "USB Chip" betitelt und installiert haben möchte.

Was zur Hölle?
Wo komm' ich an die Daten, was ist das für ein Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst Du wissen, dass das ein USB-Stick ist? Es gibt auch andere Geräte in dieser Bauform.

Woher willst Du wissen, dass da Daten drauf sind?

Woher hast Du das "seltsame Teil" überhaupt?

Steht was drauf?

Kannst Du ein Foto machen und es hier reinstellen?
 
Hi,

die Ärztin meiner Nachbarin hat Daten für sie darauf hinterlegt und gesagt, sie könne sich die einfach auf den PC ziehen. Da meine Nachbarin keine Ahnung von Computern hat, hat sie mir diese ehrenvolle Aufgabe übertragen. ;)

Es steht leider nichts drauf. Ein Foto habe ich hier, ja - in schlechter Qualität, aber das macht ja nichts:

 
Ach so. Wenn jemand Daten darauf abgelegt hat, dann sollte das auch ein Stick sein. ;)

Was passiert denn, wenn Du Windows' Wunsch nachkommst und die Installation von "USB Chip" erlaubst?
 
Er findet keine Treiber - auch nicht auf der Windows-CD.
Kann es sein, dass das irgendwie so'n ganz alter USB Stick ist, die man noch sauber beenden ("Hardware entferenen") musste, damit die Daten oder gar die Sticks selbst nicht kaputtgehen? Und dass die Ärztin nicht aufgepasst hat?
Ich kenne mich damit nicht aus, hab' da aber irgendwie so'ne Story im Hinterkopf. :D
 
Durch das Abziehen ohne sicheres Entfernen werden höchstens Daten nicht sauber auf den Stick geschrieben. Eine elektronische Beschädigung ist meines Wissens dadurch nicht möglich.

Funktionieren denn andere Sticks an dem PC/den PCs?
 
Ja, tadellos.
 
Zurück
Oben