HD 4870 Feedback

Bist du mit der HD 4870 zufrieden ?

  • Ja

    Stimmen: 46 86,8%
  • Nein

    Stimmen: 2 3,8%
  • Geht so, hätte besser sein können

    Stimmen: 5 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    53

cplpro

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.611
Kleine Meinungsumfrage an alle HD 4870 Besitzer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitze zwar keine, aber mein Freund tut dies, und weil er sich eher wenig mit PCs auskennt, hatte ich die Ehre das alles zu managen :)

Wir beide sind der Meinung, das die Leistung für den Preis passt. Sogar richtig gut ist.

Nur solang der Stromverbrauch so abnormal hoch ist, nutzt er seinen PC nur zum Zocken, und zum Arbeiten seinen 5 Jahre alten Notebook (er muss seinen Strom selbst bezahlen)

Fazit: Wenn AMD den Idle Verbrauch sehr stark senken kann, ist ein wahres Preis- / Leistungswunder geboren :)

Besonders da sie ja schon für 199€ zu haben ist :D
 
Strom & zu laut.

cYa
 
dachte das ati den sparmodus im idle hat und das nvidia der stromfresser wäre
 
Denken ungleich wissen.

cYa
 
sollten die Strom- und Lautstärke-Probleme nicht mit dem nächsten Treiber ausgebessert werden? überlege auch, mir eine zu kaufen ... aber zu laut geht gar nicht...
 
y33h@, jede graka ist unmodifiziert zu laut :p
 
Hi
was regt ihr euch so auf wegen dem scheiß strom im vergleich zur nvidia. ich habs vor ein paar tagen mal ausgerechnet der mehr verbrauch ist bei der karte wenn sie am tag 10 stunden lang im idle ist gering. wenn man alle 2-3 tage eine zigerrete am tag weniger raucht hat man es schon eingespart es waren bissel über 2 euro im monat
Mfg Max
 
8.7-beta ändert nix, ist Sache des BIOS.

cYa
 
Ich frag mich auch immer wie seit neustem immer diese Strompanik zustande kommt.
Vergleicht ihr die Karten mit Karten die vor 3 Jahren mal erschienen sind oder was?
Ich finde der Stromverbrauch ist absolut ok im Vergleich zur gtx 260 oder gar 280.
Die 4870 ist halt eher im oberen Bereich der angesiedelt und wer nunmal Leistung will muss auch die nötige Energie aufbringen :)
 
y33H@ schrieb:
8.7-beta ändert nix, ist Sache des BIOS.

cYa

Wieso kann der Treiber da eigentlich nicht reinpfuschen ? Ich meine man kann ja in den Overdrive-Profilen die Voltage verändern, hat das eventuell mal jemand versucht ?
(ich bin mir da ganz ehrlich gesagt zu unsicher bei um es selbst zu versuchen)
edit: habe es grade mal versucht ... die niedrigeren voltages und taktraten werden bei mir einfach nicht übernommen ... das scheint es ne sperre zu geben, die frage ist bloß ob die vom bios oder vom treiber ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominik20 schrieb:
Ich frag mich auch immer wie seit neustem immer diese Strompanik zustande kommt.
Vergleicht ihr die Karten mit Karten die vor 3 Jahren mal erschienen sind oder was?
Ich finde der Stromverbrauch ist absolut ok im Vergleich zur gtx 260 oder gar 280.
Die 4870 ist halt eher im oberen Bereich der angesiedelt und wer nunmal Leistung will muss auch die nötige Energie aufbringen :)

Der Stromverbrauch ist ja unter Last auch in Ordnung aber im Idle nicht, gerade im Vergleich zu den GtX 260 und 280.

Strompanik, das hat nix mit Panik zu tun, Strom wird immer teurer und es gibt auch welche die ihren Strom selber zahlen müssen.
 
Der Unterschied ist vll 1€ im Monat aber stimmt schon, dass er zu hoch ist, jedoch auch bei den Nvidia Karten und ATI wird das Problem wohl durch einen Treiberbugfix lösen.
 
Die gleiche Umfrage zur 280er wäre Interessant. Wie kann man eine starten?
 
das ist auch kein referenzdesign... Y33 sprach von Referenzkarten.


gruß
 
@ Schinzie
Wir zitieren auch nicht yeeha...
 
Zurück
Oben