Powercolor HD4870 und Bios Update?!

Kellergeist

Banned
Registriert
Juli 2008
Beiträge
453
Hier hat im Forum bereits jemand erwähnt dass wohl Powercolor keine Biosupdates für seine Grafikkarten anbietet. Jetzt habe ich heute eine Powercolor HD4870 bestellt und bezahlt. Soll ich jetzt schnell noch umbestellen dass sie mir die Grafikkarte von einem anderen Hersteller liefern? Weil was passiert wenn es ein neues Bios gibt das den Idle Stromverbrauch senkt aber Powercolor das nicht anbietet. Dann steh ich ziemlich dumm da oder?

Ach ja die Top Variante der GTX 260 von Asus ist für um die 220 Euro gelistet. Dann müssten doch die anderen auch bald extrem fallen vom Preis oder?
 
Da kommt sicher nichts mehr. Zudem kannst du jedes BIOS editieren und drauf flashen.

cYa
 
Wenn da seitens ATI nichts mehr kommt muss ich mir doch überlegen eine GTX zu kaufen ich meine ich hab das Geld nicht zum rausschmeißen da der Strom immer teurer wird.
 
Sofern der Preis der ASUS Karte passt. Denn besonders für eine OC GTX 260 doch etwas günstig. Und der günstige Preis, der 3x auftaucht, scheint vom selben Händler zu sein.
Denn komischerweise kommen alle 3 aus Mainz :D
 
Habe einen kleinen Blick in diesen thread geworfen und muss zustimmen.

Wenn die GTX 260 15 Euro teurer ist, so holt sie das locker in ihrer Lebenszeit durch den niedrigeren Stromverbrauch rein. Insbesondere dann, wenn man zusätzlich beispielsweise ein Geforce8200 Mainboard hat, was mit der GTX 260 per Hybrid Power richtig schön sparsam läuft.
 
Also ich hab meine HD4870 bestellt und schon bezahlt. Wenn sie kommt die Woche bau ich sie ein und vergleiche meine installierten Games die ich zur Zeit zocke. Sollte es wirklich so sein, dass die Bildqualität oder Leistung bei Nvidia sichtlich besser ist denn ich habe eine G92 nvidia vorher drin gehabt, hol ich mir dir GTX 260.

Die MSI OC HD4870 gibt es auch schon ab 212 Euro ich glaub das wäre auch keine schlechte Wahl fürs Geld. Wegen 5 Euro Aufpreis zur OC Verison.
 
Zur zeit ist das echt nicht leicht mit der Entscheidung
 
Die Karten sind bis jetzt alle gleich, deshalb wird es egal sein welches BIOS von welcher Firma stammt.
 
Als ob diese Kilowattchen euch den Geldbeutel aussaugen. Ihr fahrt bestimmt auch noch zum Spaß Auto :)
 
Die neuen BIOS-Versionen sind alle gleich. Kannst also das von ATI draufmachen. Die anderen sind halt noch mit dem Hersteller gekennzeichnet, sonst dürfte da aber kein Unterschied sein, sofern es sich um keine OC-Variante also eine im Referenzdesign handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider sind die neueren VGA.-Biosversionen noch nicht für uns von AMD/ATI zum Veröffentlichen freigegeben. Sobald dies der Fall ist werden wir auch die Biosversionen zum Download bereitstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphireteam Deutschland

------------------------------------------------

Das habe ich nach längerem Schriftverkehr mit dem Support rausbekommen ...
Was meint ihr dazu ? Kann ich noch was erwarten ? ^^
 
Das bedeutet anscheinend wird es welche geben oder? Cool. Ich hoffe die machen da was mit dem Stromverbrauch
 
Also könnte ich einfahc mal das ATI BIOS bei meiner HD4870 draufjagen?
 
Ja BIOS feuer frei xD, scherz hab eben nur angst das was schief geht und die besagte garantie entfällt!
 
junglejunky schrieb:
kann keiner genau sagen ob das Update von ATI auch auf die Powercolor passt??
ein kumpel hat mir vorhin etwas von "kommt drauf an ob die Powercolor einen flashspeicher oder zwei hat" gesagt, is da was dran?

Wenn du mir ein BIOS-Mod/Update gibst, kann ich's gerne ausprobieren ;)

edit:
Gut, ich werd's nachher mal ausprobieren. Mit was muss ich rechnen, wenn es nicht klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben