Hd4870 übertakten

Kellergeist

Banned
Registriert
Juli 2008
Beiträge
453
Hallo mit was für einem Tool übertakte ich die Powercolor HD4870?

oder sollte ich mir die MSI HD4870 OC kaufen die schon höher getaktet ist und nur 10 Euro mehr kostet?
 
Denke mal wenn die OC nur 10€ mehr kostet biste igentlich mit der gut beraten!

Hab selbst ne HD4870 muss dir erhlich sagen hab bei crysis nich viel gemerkt wo ich sie geoced habe!^^ Hab nur mal aus spass den takt auf 790 angehoben ^^
 
joa also an deiner stelle die oc kaufen biste denk ich mit besser aufgehoben ^^
 
mit der OC variante hast du die taktraten sicher!

mit einer normalen ist es glückssache! ;)
 
Bei der normalen musst du warscheinlich erst mal wieder einen Biosmod machen um gewaltig höhere Taktzahlen zu erreichen (analog zur HD3870: ohne Mod von 770 auf 850Mhz, mit mod auf 910Mhz), kleinere Übertaktungen sollten jedoch ohne Probleme (und ohne Biosveränderungen) gelingen...

probier doch einfach mal mit dem RIVA-Tuner und 3dmark schrittweise wie weit du kommst...Takt immer ein klein wenig erhöhen und dann 3dmark06 laufen lassen. wenn bildfehler kommen, dann wars zu viel.

dabei am besten die Lüfterdrehzahl manuell anheben (50 - 70%), damit die Kühlung besser ist (auch mit Riva Tuner).

du hast die Karte ja schon, oder?

Kauf auf keinen Fall ne neue, das lohnt sich überhaupt nicht! Die 20Mhz Unterschied bringens nicht wirklich und die kriegste mit dem RIvaTuner bestimmt auch hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
adeere schrieb:
Bei der normalen musst du warscheinlich erst mal wieder einen Biosmod machen um gewaltig höhere Taktzahlen zu erreichen (analog zur HD3870: ohne Mod von 770 auf 850Mhz, mit mod auf 910Mhz), kleinere Übertaktungen sollten jedoch ohne Probleme (und ohne Biosveränderungen) gelingen...

probier doch einfach mal mit dem RIVA-Tuner und 3dmark schrittweise wie weit du kommst...Takt immer ein klein wenig erhöhen und dann 3dmark06 laufen lassen. wenn bildfehler kommen, dann wars zu viel.

dabei am besten die Lüfterdrehzahl manuell anheben (50 - 70%), damit die Kühlung besser ist (auch mit Riva Tuner).

du hast die Karte ja schon, oder?

Kauf auf keinen Fall ne neue, das lohnt sich überhaupt nicht! Die 20Mhz Unterschied bringens nicht wirklich und die kriegste mit dem RIvaTuner bestimmt auch hin...

Weißt du, wo ich diesen BIOS-Mod für die HD4870 herbekomme?
 
also wenn ich von einer gfx enttäuscht bin, trete ich vom kauf zurück und bestell mir woanders eine neue
war zb bei meiner letzten gottseidank net der fall, immerhin von 669/829 auf 710/1019. besonders der erhöhte speichertakt hat viel ausgemacht
 
Zurück
Oben