ASUS ENGTX260 TOP so billig?

CR4NK

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.206
Hi!
Ich möchte mir demnächst eine Grafikkarte mit sehr guter Leistung kaufen. Ich schwanke zwischen der 4870 und gtx260.

Vor einer Woche wars ja noch Preis: 4870
und Leistung (ich übertakte gerne): gtx260

Aber jetzt hab ich das gelesen:

http://geizhals.at/deutschland/a348608.html

Somit kostet die ASUS ENGTX260 TOP genauso viel wie eine 4870 aber ist schon hochgetaktet womit sie bis zu ca. 15% mehr Leistung als die standard gtx260bringt. So wird sie schneller als die 4870!

Warum ist die so billig? Dann ist nvidia wohl auch wieder Preis/Leistungs-Sieger?! Welche empfehlt Ihr?
 
AW: ASUS ENGTX260 TOP so billig???

Keine Frage, bei gleichem Preis mußt du natürlich zur Nvidia greifen.

Liegt vor allem daran, dass Nvidia bei der Entwicklung der meissten Spiele mittlerweile eingebunden wird (siehe NVidia-Logo bei Spielstart).
Von daher sind die Spiele für NVidia optimiert. Zumal auch der Treibersupport (wenn man Beta-Treiber nicht scheut) besser ist.
 
Hört sich gut an. Danke.

Ich kapier aber echt nicht warum es die schnellste gtx260 30€ billiger gibt als die günstigte Standard gtx260. Und mit der Mehrleistung kommt sie ja an die Geschwindigkeit der gtx280 heran:love: für 160€ weniger...

Ich glaub ich hab mich soeben entschieden.

Peace!
 
Zugegeben, ich wollte mir schon eine HD 4850 kaufen, aber bei dem Preis, der Leistung und der voraussichtlichen PhysX Unterstützung ist diese Karte echt eine Überlegung wert.

Leider aber erst ab 21.7. lieferbar, mal schauen wie dann die Preise aussehen^^
 
Da hat wohl NV die PReise gesenkt
um mit der 4870 mithalten zu können es ist jetzt nicht nur der geliche preis sondern die NV karte zieht auch weniger saft! aus der steckdose
 
@Daniel0711: bestell jetzt,dann müssen die dir die karte eig für den preis geben
 
Blödsinn, die müssen gar nichts!
Du wirst in der Bestellbestätigung den Hinweis erhalten, dass der Kaufvertrag erst mit dem Versand der Ware zustande kommt. Und wenn sie den Preis nicht halten können, werden sie Dir vor dem Versenden eine Mitteilung zusenden. Hopp oder Topp ;)
 
Was denkt ihr warum die Karte komischerweise nur bei den Händlern Verfügbar ist bei denen sie über 260 kostet?
Sobald sie verfügbar ist geht der preis Hoch, wett ich drauf!
 
Aber bei einer Mehrleistung von 13% (selber ausgerechnet) kommt sie gefährlich nahe an die GTX280 heran!
Und das für 210€!

Naja schauen wir am 21.7. wie die Preise und Verfügbarkeit von ATI und NV aussehen.
 
hahahahaha ich lach mich tot :D , jetzt wird dann in zukunft nurnoch die 260gtx empfohlen. würde auch ganz klar zur gtx greifen. aber ati muss man wohl dafür danken das nvidia seine teure preisstrategie, wie sie bei der 8800gtx und ultra lange funktioniert hat, nichtmehr durchsetzten kann. jetzt werd ich auch langsam heiß auf die karte :p
 
Ikarus79 schrieb:
Zumal auch der Treibersupport (wenn man Beta-Treiber nicht scheut) besser ist.

Sorry das ist totaler Blödsinn hatte über ein Jahr eine 8800Gtx und die Treiber sind unter Vista nach wie vor mies also nix mit besseren Treibersupport.
 
Da kann ich xxxx nur zustimmen. Habe auch ständig Probleme mit meiner 88GTX unter Vista 64bit. Die GTX280 macht gar keine Probleme mit den Treibern, nur leider kommt die erst am Freitag wieder.
Das ist so nervig mit den Kühlproblemen bei NVidia.
 
HI,
Die Karte steht jetz für 201€.
 
Nvidia wird hingegen nachgesagt, dass die Kalifornier schon kurze Zeit nach der Markteinführung der Radeon HD 4870 X2 die Leistungskrone erneut ins eigene Lager holen wollen. Spekuliert wird derzeit um eine Grafikkarte auf Basis eines G200b-Chips (GeForce GTX 290?), der in 55 nm und nicht wie der G200 in 65 nm gefertigt wird und Anfang September erscheinen könnte.

Quelle: CB News
 
Ich denke die werd ich mir auch kaufen.Ich hoffe nur sie ist nicht so extrem laut.:D
 
die karte is laut, als TOP sogar noch lauter & nach 3 tagen kaputt ( siehe SuFU )
 
Hauptmann schrieb:
die karte is laut, als TOP sogar noch lauter & nach 3 tagen kaputt ( siehe SuFU )

finde nichts, gib mal bitte ein Link
 
Ikarus79 schrieb:
Keine Frage, bei gleichem Preis mußt du natürlich zur Nvidia greifen.

Liegt vor allem daran, dass Nvidia bei der Entwicklung der meissten Spiele mittlerweile eingebunden wird (siehe NVidia-Logo bei Spielstart).

Ähm ja, stimmt schon.
Allerdings ist der Vorteil, der dadurch gewonnen wird, in den Grafikkartentests doch mit drin.
Schließlich werden da SPIELE gebencht ;)

Die GTX260 ist EXAKT gleich schnell... mit 8xAA langsamer.

Vorteil ist der Idle-Verbrauch, da zum PowerPlay-Bug(?) bisher noch nicht viel bekannt ist.
Also auch nicht, ob dieser per Treiber behoben wird.
 
Zurück
Oben