7900 gto -> hd 4850

Siforce

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
394
Hallo,

ich möchte mal mein System ein bisschen aufrüsten und wollte jetzt zur Radeon 4850 greifen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die restliche Hardware noch ausreicht. Steht alles in der Signatur (CPU läuft auf 2,16Ghz, ein bisschen was könnte ich noch übertakten). Sollte ich die CPU noch mit aufrüsten, und wenn ja, klappt das mit dem Board?

Gruß
 
Hm ich behaupte wenn du die CPU noch etwas übertaktest sollte das reichen. Allerdings würde ich noch je nach Games die du spielst und Betriebssystem zu 1-2 GB mehr RAM anraten....
 
Hi!

Die CPU reicht, allerdings würde ich noch 25,- € in einen besseren Kühler investieren, z.B EKL Groß Clockner mit dem Kühler, kannst Du noch richtig Feuer unter dem Sockel machen und die CPU auf 3,0GHz hochprügeln! Die Speicher die Du hast, die reichen auch um die gewünschte Leistung zu erreichen!;)
 
Jo den 6400er auf 3GHZ (Dazu brauchste im Übrigen keinen neuen Lüfter aber hab mir auch einen neuen bestellt der leiser ist Klick) und noch 2 GB Ram dazu Dann kannste dir auch ne GTX280 zulegen (Obwohk das NT dann eng würde). Ich selbst werd mir im September ne 4870 mit 1GB gönnen;)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt so, die CPU kriegst mit etwas Glück auch mit deinem jetzigen Kühler ohne Probs auf 3.0 GHz, was empfehlenswert wäre.

Für Vista würd ich evtl. noch 2GB RAM nachrüsten, bei XP ists nicht nötig.
 
Nun Arbeitsspeicher kann man net genug haben. Aber im Prinzip haste Recht hat mit der Kaufentscheidung der Karte nix zu tun. Meinte ja auch nur mit nem e6400@3GHZkann er sich auch ne GTX280 kaufen. Der bremst dann nicht mehr.

mfg
 
besten dank für die antworten, dann wirds jetzt definitiv die 4850, warscheinlich von powercolor. die cpu habe ich schonmal versucht zu übertakten, hatte sie mal auf stabilen 3,2 allerding wurde die dann schon recht warm, coretemp sagte knapp 70°C... da ich bisher noch nicht von solchen temperaturen gelesen hab befürchte ich fast dass der heatspreader nicht ganz plan ist, damals zu e6400er zeiten wurde ja allerhand geschliffen um das problem in den griff zu kriegen. dadrauf hab ich eigentlich gar keine lust, deswegen hol ich mir vielleicht doch lieber den groß-clockner, da müsst ich allerdings erstmal den seitenlüfter aus meinem gehäuse schrauben :)
 
Zurück
Oben