Vista erkennt neue Laufwerke nicht

Sou1cry

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
89
Hallo,

ich habe gerade 2 neue Laufwerke eingebaut. Ein DVD-Laufwerk und ein DVD-Brenner. Beide SATA.

So weit so gut. Vista hat mir eben beim Start gesagt, das er die Teile nun installiert. Kurze Zeit später kam eine Fehlermeldung.

Bei beiden LW's im Geräte-Manager steht jetzt:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.


Wenn ich auf Treibersoftware aktualisieren klicke, suicht er ja autom. im Internet nach neuen Treibern. Dann kommt aber die Meldung:

Die Treibersoftware für dieses Gerät ist auf dem neuesten Stand.
CD-ROM Laufwerk


Sieht also so aus, als ob er noch irgendwo einen alten CD-ROM Treiber draufhatte und ihn nun nochmals verwendet. Gilt übrigens für beide LW's.


Was kann ich da tun?

Danke im Vorraus!
 
AW: Vista erkennt neue LW's nicht

Ich würde als erstes mal nach einem passenden Treiber beim Hersteller auf der HP suchen.
 
AW: Vista erkennt neue LW's nicht

Du mußt in der Registrierung die beiden Einträge "Upperfilter" und "Lowerfilter" aus dem Schlüssel:

"LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Cl ass\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}"

löschen.

Was sind denn Laufwerks? ;)
 
AW: Vista erkennt neue LW's nicht

@TE Wenn

Wenn du nicht weist wie man in die Registrierung kommt:

Start - Suchen/Ausführen ' Regedit ' und dann anklicken.
 
AW: Vista erkennt neue LW's nicht

Sind bei SATA Laufwerken auch Jumper?
 
AW: Vista erkennt neue LW's nicht

Thx Peiper und Haenger . Hat wunderbar geklappt!!! :)


@OPJKickers: Nee, sind keine Jumper mehr vorhanden.
 
AW: Vista erkennt neue LW's nicht

War mir jetzt auch nich mehr sicher.
 
Zurück
Oben